News RSS-Feed

19.02.2024 Simmons berät Prime Capital bei großer Solarprojekt-Finanzierung

Die internationale Anwaltskanzlei Simmons & Simmons hat den Prime Sustainable Infrastructure Debt Fund (PSIDEF) bei einer Finanzierung von rund 11 Millionen Euro beraten, die eines der größten nicht subventionierten Solarenergieprojekte in Deutschland vorantreiben soll.

Die Mezzanine-Finanzierung wird die letzte Phase der Entwicklung eines 80-MWp-Photovoltaikprojekts in Brandenburg unterstützen, das von einem deutschen Projektentwickler in Begleitung des Finanzberaters Capcora entwickelt wird.

Der Baubeginn für das Projekt soll im zweiten Quartal 2024 erfolgen und im April 2025 soll die Anlage ihren Betrieb aufnehmen.

Diese Transaktion ist die dritte innerhalb von sechs Monaten, bei der Simmons & Simmons Prime Capital bei der Finanzierung von großen Photovoltaikprojekten beraten hat. Das Simmons-Team wurde von den Partnern Dr. Felix Biedermann und Dr. Jens Gölz mit Unterstützung der Associates Robin Pichler und Isabel Ribeiro Mousinho geleitet.

Dr. Jens Gölz und Dr. Felix Biedermann kommentierten: „Unsere Beteiligung an dieser Transaktion unterstreicht unsere Expertise in der Bewältigung der Komplexität von Finanzierungen im Bereich der erneuerbaren Energien. Simmons’ Rolle als rechtlicher Berater des Fremdkapitalgebers war entscheidend, um einen reibungslosen und erfolgreichen Abschluss der Transaktion zu gewährleisten.”






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!