News RSS-Feed

19.02.2024 Simmons berät Enerparc bei zwei großen Solarportfolios

Die internationale Anwaltskanzlei Simmons & Simmons hat das führende Photovoltaik-Unternehmen Enerparc AG bei der Zwischenfinanzierung von zwei bedeutenden Photovoltaik-Portfolios in Deutschland beraten.

Das erste Portfolio mit Sitz in Deutschland verfügt über eine Kapazität von 185 Megawatt, während das zweite Portfolio den Bestand an erneuerbaren Energien der Enerparc AG um weitere 139 Megawatt erweitert.

Das Team von Simmons & Simmons stand unter der Leitung von Dr. Jens Gölz und umfasste Stella Gradinaroff und Dr. Anja Schlichting. Das Team nutzte sein umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der Finanzierung erneuerbarer Energien, um eine reibungslose und effektive Transaktion zu ermöglichen.

Die Finanzierung stellt für die Enerparc AG einen bedeutenden Schritt beim Ausbau ihrer Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien dar und unterstreicht damit ihr Engagement für nachhaltige Energielösungen in Deutschland.

Dr. Jens Gölz, Head of Energy, Renewables & Infrastructure bei Simmons & Simmons in Deutschland, kommentierte: „Simmons & Simmons berät die Enerparc AG seit vielen Jahren und hat bereits zahlreiche Projekte begleiten dürfen. Wir freuen uns, dass wir erneut unsere Expertise für die Überbrückungsfinanzierung ihrer beiden Photovoltaik-Portfolios in Deutschland zur Verfügung stellen konnten. Auch in Zukunft werden wir diese erfolgreiche Beziehung weiter vorantreiben.“






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!