News RSS-Feed

19.02.2024 Sierra und Bankinter gründen Investment-Vehikel ORES Germany

Das Einkaufszentrum Alexa in Berlin wird von Sonae Sierra verwaltet. Bild: neuhaus fotografie für Sonae Sierra
Sonae Sierra, ein weltweit tätiges Immobilienunternehmen mit integrierter Wertschöpfungskette und Bankinter Investment SGEIC, ein Unternehmen der Bankinter für alternatives Investment Management, haben mit einer großen Immobilien-Transaktion einen Meilenstein innerhalb ihrer alternativen Investment-Strategie erreicht. Beide Unternehmen haben ORES Germany aufgelegt, ein neues Investmentvehikel, das auf Investitionen in Handelsimmobilien auf dem deutschen Markt abzielt.

ORES Germany umfasst derzeit acht großflächige Einzelhandelsobjekte, davon vier große Supermärkte und vier Baumärkte. Es bildet so ein defensives, resilientes Portfolio an Immobilien, das auch verschiedenen wirtschaftlichen Zyklen standhält. Alle Immobilien verfügen über langfristige Mietverträge mit erstklassigen Betreibern im LEH- und DYI-Bereich wie Edeka, Rewe, Aldi und Obi. Das gesamte Investitionsvolumen beträgt 200 Mio. EUR.

ORES Germany bietet seinen institutionellen Anlegern und Privatpersonen den Zugang zu hochwertigen Handelsimmobilien in Deutschland und bietet stabile Renditen. Ab dem ersten Jahr des Investments werden wiederkehrende und stabile Umsätze erzielt. Bankinter Investment wird das Vehikel verwalten. Sonae Sierra wird verantwortlich für das Management des Portfolios sein.

Die Auflage dieses REITs unterstreicht die strategische Bedeutung Deutschlands als Kernmarkt für die langfristigen Investment und Asset Management-Aktivitäten von Sonae Sierra. Für Bankinter Investment markiert er den Einstieg in das Geschäft für alternative Investments hierzulande.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!