News RSS-Feed

23.02.2024 BEB+ holt Mandate für über 162.000 m² Wohn- und Gewerbefläche

Der führende Immobilien-Dienstleister BEB+ hat im Laufe des vierten Quartals 2023 seinen nachhaltigen Wachstumskurs konsequent fortgeführt und neue Management-Mandate für Immobilien mit mehr als 162.000 Quadratmetern übernommen. Als breit aufgestellter Dienstleister verantwortet BEB+ dabei unterschiedliche Teile der Wertschöpfungskette einer ganzheitlichen und integrierten Immobilienverwaltung, vom infrastrukturellen Facility Management über das technische und kaufmännische Property Management bis hin zum Asset Management und der Fondsverwaltung.

Es handelt sich um insgesamt 23 Einzel-Mandate verschiedener Fondsanbieter, die zum 1.10.2023 beziehungsweise zum 1.1.2024 in das Management von BEB+ übergehen. Alle 23 Mandate betreffen die Fondsverwaltung, 17 davon zusätzlich auch das Asset Management. Bei zwölf Mandaten stellt BEB+ die Hausverwaltung und das Vermietungsmanagement. Sechs Mandate umfassen zudem technische Dienstleistungen aus den Bereichen Facility Management und technisches Property Management.

Die insgesamt 23 Immobilien verteilen sich auf die Nutzungsarten Büro, Wohnen und Gesundheit in den Bundesländern Berlin, NRW, Hessen, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt.

„Es freut uns sehr, dass unser vertikal integriertes Dienstleistungsangebot vom Markt weiterhin derart positiv aufgenommen wird. Gerade im aktuellen Marktzyklus ist professionelles Management wichtiger denn je, um nachhaltig solide Performance zu erreichen – sowohl wirtschaftlich als auch im Bereich ESG. Mein Dank gilt allen Fachabteilungen und sämtlichen involvierten Kolleginnen und Kollegen, ohne deren tägliche Leistungsbereitschaft diese Erfolge nicht möglich wären. Diesen dynamischen Wachstumskurs wollen wir 2024 konsequent weitergehen“, kommentiert Stefan Claus, CEO von BEB+.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!