News RSS-Feed

11.03.2024 Nachhaltiges Wohnen: Callidus und N17 kaufen zwei Liegenschaften

Ein Joint Venture der Callidus Real Estate Capital GmbH und N17 Projects Gmbh hat gemeinsam mit weiteren Investoren zwei Liegenschaften in den Frankfurter Stadtteilen Nieder-Eschbach und Unterliederbach erworben. Ziel ist die Entwicklung von mehr als 120 Wohneinheiten, vorwiegend im Bereich geförderter Wohnungsbau.

Das Projekt in Unterliederbach umfasst eine Fläche von ca. 6.000 qm. Durch die Kombination aus Neuentwicklung und Sanierung des Altbestands entstehen über 100 Wohnungen unterschiedlicher Größen, die höchsten Umwelt- und Sozialkriterien entsprechen. Die Liegenschaft in Nieder-Eschbach hat eine Grundstücksfläche von ca. 1.600 qm und wird im fertigen Zustand mehr als 1.200 qm neuen Wohnraum schaffen. Es entsteht ein Objekt unter dem Motto „Haus für Familien“, mit großzügigen Wohneinheiten für drei- bis sechsköpfige Familien. Beide Projekte werden nach aktuellen energetischen Standards (KfW40 QNG) errichtet und erfüllen damit höchste Anforderungen an Nachhaltigkeit.

Das Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von rund 40 Millionen Euro markiert den Auftakt einer nachhaltigen Wohnstrategie. Callidus und N17 betonen, dass sie gemeinsam mit ihren Investoren weitere Ankäufe für „Nachhaltiges Wohnen in Deutschland“ planen. Dabei geht es um Ankäufe von Wohnimmobilien bzw. -grundstücken auf denen die Erstellung von Wohnraum nach hohen sozialen als auch Umweltstandards möglich ist. Hier besteht große Nachfrage bei gleichzeitig nur beschränktem Angebot. Insoweit ist das Segment für Investoren mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont sehr attraktiv.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!