News RSS-Feed

11.03.2024 Feldberg Capital stärkt Team in Deutschland mit Piotr Kotlarek

Piotr Kotlarek. Bildrechte bei Feldberg Capital
Die Feldberg Capital GmbH unterstreicht ihre Wachstumsinitiativen auch auf der Personalseite und holt mit Piotr Kotlarek als neuem Associate Director Investment & Asset Management einen weiteren Immobilienexperten in das deutsche Team am Standort Berlin.

Kotlarek wechselt von Caleus zu Feldberg. Seine Ernennung stärkt die Entwicklung von Feldberg zu einer paneuropäischen Immobilien-Investmentfirma, die sich auf ESG-basierte Entwicklungs- und Asset-Management-Strategien spezialisiert hat. Ziel dieser Strategien ist es, hochwertige grüne Immobilien anzubieten, die den Bedürfnissen moderner Nutzer entsprechen. Feldberg legt bei all seinen Projekten einen Schwerpunkt auf Energieeffizienz und soziale Nachhaltigkeit, von denen Nutzer und lokale Gemeinschaften profitieren. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf Immobilien in ganz Europa, wobei konsequent ein Braun-zu-Grün-Value-add-Ansatz umgesetzt wird.

Robert Bahr, Head of Investment (Germany) bei Feldberg, kommentiert: „Piotr ist ein Gewinn für Feldberg und wird dazu beitragen, unsere Wachstumsambitionen zu intensivieren und zu realisieren. Mit seinem beruflichen Hintergrund und den Erfahrungen in den Bereichen Investment und Asset Management stärken wir unser deutsches Team in personeller und struktureller Hinsicht noch einmal deutlich. Er wird bei der Entwicklung unserer Investments im Sinne unserer ESG-fokussierten Anlagestrategien, aber auch der Kreation und Positionierung geplanter Fondsprodukte sowie bei individuellen Mandaten mitwirken und so die Schlagkraft sowie Marktpräsenz von Feldberg als erfolgreiche Immobilienplattform weiter erhöhen.“

Piotr Kotlarek war zuletzt im Investmentteam von Caleus in Berlin tätig und sammelte davor an verschiedenen Stationen wichtige Erfahrungen im Investment Banking, zuletzt bei Evercore in Frankfurt. Während seiner gesamten professionellen Laufbahn hat Piotr Kotlarek Immobilientransaktionen begleitet, die kumuliert ein Gesamtvolumen von mehr als 2 Milliarden Euro umfassen.

Er besitzt einen Master of Science in Corporate Finance von der Bayes Business School in London, UK. Davor erwarb er einen Bachelor of Science in International Business Administration an der European University Viadrina in Frankfurt/Oder, Deutschland.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!