News RSS-Feed

11.03.2024 Mr. Lodge: Vorbild für Vielfalt und Diversität in der Immobilienbranche

Mr. Lodge, führender Anbieter von möblierten Wohnungen und Häusern im Großraum München, am Tegernsee und im Oberland sowie Experte im Bereich Verkauf von Wohnimmobilien, setzt auf Vielfalt: knapp 77% seiner Mitarbeitenden sind Frauen. Diese außergewöhnliche Frauenquote in einem sonst von Männern dominierten Bereich unterstreicht das Engagement von Mr. Lodge, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Ein hoher Anteil an Frauen in der Belegschaft ist ein grundlegender Bestandteil der Unternehmenskultur und für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit.

„Wir bei Mr. Lodge sind stolz auf unsere hochqualifizierte Belegschaft und glauben fest daran, dass Vielfalt ein zentraler Erfolgsfaktor ist. Frauen bringen eine eigene Perspektive, Kreativität und Fähigkeiten mit, die unser Unternehmen stärken und innovativ vorantreiben“, sagt Norbert Verbücheln, Geschäftsführer von Mr. Lodge.

Die Entscheidung, Frauen aktiv zu fördern und in Führungspositionen zu unterstützen, spiegelt sich auch in der Unternehmenskultur wider. Mr. Lodge bietet flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine unterstützende Arbeitsumgebung, die es Frauen ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Darüber hinaus setzt Mr. Lodge auch auf Diversität im Management. Seit jeher werden Führungspositionen im Unternehmen auch von Frauen übernommen, entweder in alleiniger Verantwortung oder als gemischtes Doppel. So wird z.B. die Leitung des Bereichs Customer Service gemeinsam von Doris Palmiero und Felix Hensel übernommen. „Die Arbeitsweise als gemischtes Doppel wissen wir beide sehr zu schätzen. Sie ermöglicht einen dynamischen Austausch von Ideen und Perspektiven und stärkt die Innovationskraft des Unternehmens weiter“, fassen Doris Palmiero und Felix Hensel ihre Eindrücke zusammen.

Die hohe Frauenquote bei Mr. Lodge ist ein Beweis dafür, dass die Immobilienbranche bereit ist, neue Wege zu gehen und sie macht deutlich, dass eine diverse Belegschaft nicht nur gesellschaftlich richtig ist, sondern auch geschäftlichen Erfolg bringt.

„Wir freuen uns darüber, ein Unternehmen zu sein, das nicht nur über Vielfalt spricht, sondern sie aktiv lebt und fördert. Dies beweisen wir mit einem Frauenanteil von knapp 77% sowie mit Beschäftigten aus 16 Nationen“, so Angela Reipschläger, Leiterin Marketing und Business Development.






























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!