News RSS-Feed

12.03.2024 DeA Capital Real Estate ernennt Robert Schneider zum CEO Germany

Robert Schneider. Bildquelle: DeA Capital Real Estate
DeA Capital Real Estate hat Robert Schneider zum deutschen Geschäftsführer (CEO Germany) der DeA Capital Real Estate ernannt. Der Immobilien-Asset- und Investmentmanager treibt den Ausbau seines Deutschland-Geschäftes voran, wobei die Firma bereits in wesentlichen europäischen Kernmärkten und ihrer Heimat Italien fest etabliert ist, wo sie €13.3 Milliarden in Immobilienanlagen durch 56 verschiedene Anlagevehikel und in ca. 750 Objekten hält.

Die Gesellschaft, die im Eigentum der italienischen DeAgostini Gruppe sowie des Senior Managements steht, hat Robert Schneider zum neuen CEO ihres deutschen Immobiliengeschäfts am Standort München ernannt. Schneider war seit 2015 für Barings Real Estate tätig, wo er verschiedene Senior-Positionen innehatte und unter anderem ein europaweit investiertes Logistik-Portfolio für internationale Investoren aufbaute. Zuvor war Schneider bei GLL Real Estate Partners (jetzt Macquarie) beschäftigt und bekleidete unterschiedliche Funktionen im internationalen sowie deutschlandweiten Asset- und Investmentmanagement. Er begann seine Laufbahn als Architekt, weswegen er über tiefgehende Kenntnis in Planung und Bau von Immobilien verfügt.

DeA Capital Real Estate strebt in Deutschland den Aufbau eines bedeutenden Immobilienportfolios durch die Bildung von Joint-Ventures mit institutionellen Investoren an. Hierbei soll der Fokus auf “Beds and Sheds”-Strategien liegen, also Investments im wohnwirtschaftlichen Bereich sowie in Logistik- und Industrieimmobilien.
Im wohnwirtschaftlichen Bereich interessiert sich DeA Capital Real Estate für Mietwohnungsbau und Studentenwohnungen, aber auch für Micro-Apartments und Serviced Apartments. In Frage kommen Deutschlands große Metropolregionen, aber auch andere Städte, die über eine positive Demographie und deutliches Entwicklungspotential verfügen, z. B. attraktive Universitätsstandorte oder Städte mit überdurchschnittlichem Arbeitskräftebedarf.

Im Bereich der Logistik- und Industrieimmobilien ist DeA Capital Real Estate auf verschiedene Assetarten fokussiert, von Self-Storage- über Last-Mile-Produkte bis hin zu Big-Box-Logistik. Die verfolgten Strategien beinhalten Projektentwicklungen, ebenso wie Bestandsobjekte mit Repositionierungsbedarf, insbesondere im Hinblick auf die Erreichung zeitgemäßer ESG-Ziele. In Frage kommen hier nur resiliente Standorte, d. h. entweder bestehende Logistik-Hubs oder Lagen mit hervorragender Anbindung, Arbeitskräfteverfügbarkeit und Flächennachfrage.

Robert Schneider baut auf den soliden Fähigkeiten und der tiefen Erfahrung seines bestehenden Teams auf, welches er sukzessive ausbaut, um das Wachstum von DeA Capital Real Estate in Deutschland zu befördern.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!