News RSS-Feed

18.03.2024 infinitSpace: Erster deutscher Standort in der Berliner Europacity

infinitSpace, ein technologieorientierter Anbieter von flexiblen Arbeitsräumen, hat während der Immobilienmesse MIPIM in Cannes (Frankreich) einen Managementvertrag mit dem in Mitteleuropa führenden Investor Peter Korba?ka für 4.500 Quadratmeter Workspace in der Berliner Europacity abgeschlossen. Der erste deutsche Standort des von Workspace-Experte Wybo Wijnbergen (CEO) und dem Serial-Tech-Unternehmer Wilco Wijnbergen (CTO) gegründeten Unternehmens wird unter der Marke „beyond“ als „beyond Quartier Heidestraße“ ab November 2024 rund 700 flexible und moderne Arbeitsplätze in bester Lage und mit direkter Anbindung an den Berliner Hauptbahnhof bereitstellen.

Das Quartier Heidestraße ist ein neuer, gemischt genutzter Komplex in der Berliner Europacity, einem modernen und innovativen Stadtviertel mit unmittelbarer Anbindung an den Berliner Hauptbahnhof. Mit einer Fläche von fast 4.500 Quadratmetern und rund 700 Arbeitsplätzen wird der moderne Workspace im Gebäude "Straight" im Quartier Heidestraße untergebracht sein. Es handelt sich um ein sechsstöckiges Gebäude mit einer Mischung aus Wohn- und Büronutzung sowie zusätzlichen Einrichtungen – etwa einer Bar und einem Café auf dem Dach des Gebäudes. Der zur Straße liegende Gebäudeteil wird als „beyond Quartier Heidestraße“ genutzt werden.

infinitSpace wird die neuen flexiblen Arbeitsräume konzipieren und mit modernster Technik ausstatten. Dazu gehört auch eine eigene App, die Mitglieder, Unternehmen und Bewohner des Projekts sowie das globale Netzwerk von infinitSpace miteinander verbindet. Daneben zeichnet infinitSpace auch für die Vermarktung, die Verwaltung und den laufenden Betrieb des Coworking-Space verantwortlich.

„beyond Quartier Heidestraße“ ist der sechste Standort von infinitSpace in Europa und der erste in Deutschland. Neben Workspaces in London und Amsterdam gibt es Standorte in Dubai und Abu Dhabi. Über die verbundene App erhalten Nutzer Zugang zu über 4.500 Arbeitsplätzen. Mit dem neuen Standort in Berlin baut infinitSpce seine Position in Kontinentaleuropa aus.

Für Gebäudeeigentümer und Vermieter bietet die Lösung von infinitSpace die Möglichkeit, moderne Coworking-Spaces anbieten zu können, ohne selbst in die aufwändige Entwicklung von Konzepten oder Nutzer-Apps investieren zu müssen. Sämtliche notwendigen Dienstleistungen stellt infinitSpace zur Verfügung, auf Wunsch auch als White-Label-Lösung.

Wybo Wijnbergen, CEO und Co-Founder von infinitSpace, sagte: "Das Quartier Heidestraße in der Europacity ist alles, was ein urbanes Zentrum sein sollte - innovativ, attraktiv und so gebaut, dass Kontakte zwischen Menschen befördert werden. „beyond Quartier Heidestraße“ ist die perfekte Wahl für sich dynamisch entwickelnde Unternehmen. Für infinitSpace ist der Standort in Berlin ein wichtiger Schritt, nicht nur in die pulsierende deutsche Hauptstadt, sondern auch um die Marke „beyond“ im deutschen Flexspace-Markt zu etablieren. Wir freuen uns sehr, dabei mit Peter Korba?ka zusammenzuarbeiten, um dieses bahnbrechende Projekt zum Leben zu erwecken."

Daniel Kollar, Geschäftsführer der QH Development 6 GmbH & Co. KG und Vertreter von Peter Korba?ka, kommentiert: „Bei der Suche nach einem Partner für dieses spannende Projekt haben wir nach einem Unternehmen mit Leidenschaft, Engagement und viel Erfahrung im Bereich flexibler Arbeitsräume gesucht. Mit einem wachsenden Portfolio an florierenden Standorten auf der ganzen Welt haben wir in infinitSpace den perfekten Partner gefunden und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie beyond Quartier Heidestrasse Gestalt annimmt."

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!