News RSS-Feed

20.03.2024 Hahn Pluswertfonds 180 in nur drei Monaten erfolgreich platziert

Die Hahn Gruppe hat ihren Ende Dezember 2023 aufgelegten Pluswertfonds 180 erfolgreich platziert. Der Publikums-AIF investiert mit einem Gesamtvolumen von 28,5 Mio. Euro in ein Fachmarktzentrum in Landshut, Bayern. Das Zeichnungsvolumen in Höhe von rund 20 Mio. Euro wurde von nahezu 300 qualifizierten Privatanlegern eingeworben, die jeweils durchschnittlich über 60.000 Euro Eigenkapital einzahlten.

Das 2005 erbaute und langjährig etablierte Fachmarktzentrum ist an die Mieter BAUHAUS und PENNY vermietet. Der frequenzstarke Standort verfügt über eine verkehrsgünstige Anbindung und versorgt auch das erweiterte Umland. Landshut weist ein langjährig positives Bevölkerungswachstum sowie im bundesdeutschen Vergleich eine überdurchschnittliche Kaufkraft auf. Der Hauptmieter BAUHAUS repräsentiert etwa 87,9 Prozent der Gesamtmieteinnahmen.

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe, kommentiert den Platzierungserfolg: „Die schnelle Vermarktung bestätigt die große Attraktivität von Baumarktimmobilien als Assetklasse. Bau- und Gartenmärkte verzeichnen historisch betrachtet eine hohe Resilienz in den unterschiedlichsten Wirtschaftsphasen. Sie sind die erste Adresse für Konsumenten, wenn es um Wohnen und das Zuhause geht. Darauf setzen wir seit vielen Jahrzehnten gewinnbringend.“

Paschalis Christodoulidis, Leiter Vertrieb Privatkunden, betont: „In herausfordernden Zeiten suchen Kapitalanleger Stabilität in der Geldanlage. Wir planen deshalb, schon im nächsten Quartal unsere Pluswertfondsreihe mit einer weiteren attraktiven Immobilie fortzusetzen und arbeiten mit Hochdruck an der Konzeption.“

Die Anleger des Pluswertfonds 180 treten der Fondsgesellschaft zu Ende März bei und werden prospektgemäß bereits Ausschüttungserträge für das zweite Quartal 2024 erhalten, die sich auf 4,50 Prozent p.a. belaufen. Die Laufzeit der Beteiligung ist bis zum 31.12.2038 geplant. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss liegt bei 171,8 Prozent vor Steuern.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!