News RSS-Feed

12.06.2024 German American Realty kauft Class-A-Mietwohnanlage in Colorado

Foto: Kairoi Residential
Die Kölner German American Realty-Gruppe, ein auf Mietwohnanlagen in den USA spezialisierter Fonds- und Investmentmanager, hat die 2014 errichtete Class-A-Multifamily-Apartmentanlage „3100 Pearl“ in Boulder, Colorado erworben, im Großraum von Denver am Fuße der Rocky Mountains. Der Ankauf erfolgte gemeinsam mit dem langjährigen US-Partner Kairoi Residential und einem deutschen Family Office.

Die mit LEED-Gold zertifizierte Apartmentanlage „3100 Pearl“ liegt in der Nähe der begehrten Einkaufspassage in der Pearl Street. Lokale Arbeitgeber, Restaurants, Geschäfte und Sporteinrichtungen sind fußläufig zu erreichen. Die vermietbare Fläche von rund 25.000 Quadratmetern umfasst neben 319 hochwertigen Wohneinheiten ein großes Angebot an Gemeinschaftseinrichtungen wie einen Swimming-Pool, ein Fitness Center und eine Dachterrasse mit unverbautem Blick auf die Rocky Mountains.

Die Stadt Boulder zeichnet sich durch einen dynamischen Arbeitsmarkt mit einer florierenden Startup- und Technologieszene, einem erstklassigen Bildungsangebot und einer hohen Lebensqualität aus. Entsprechend ist die Nachfrage nach Mietwohnraum sehr hoch. Das Angebot an neuen Multifamily-Wohnanlagen ist hingegen unter anderem aufgrund der restriktiven Vergabe von Baugenehmigungen durch die Stadt Boulder sehr begrenzt.

Jens Thiemann, Head of Transactions von German American Realty: „Bei einem Medianpreis von über 1 Million US-Dollar für Wohneigentum in Boulder bieten wir den Bewohnern eine erschwingliche Mietalternative, ohne Kapitalbindung und den weiteren Verpflichtungen, die Wohneigentum mit sich bringt. Für die Anlage selbst sehen wir durch gezielte Aufwertungsmaßnahmen großes Potenzial für Miet- und künftige Wertsteigerungen.“

Dr. Gisbert Beckers, Gründungspartner von German American Realty, ergänzt: „Wir freuen uns über den Ankauf unserer zweiten Mietwohnanlage in Colorado. Der Ankauf von „3100 Pearl“ an diesem begehrten Standort, gepaart mit einem limitierten Angebot an Mietwohnanlagen und weiterhin überwiegend illiquiden institutionellen Kapitalmärkten, macht dieses Investment hochattraktiv.”
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!