News RSS-Feed

14.06.2024 Neuer Mieter für die Römerpassage: CSL Plasma eröffnet in Mainz

CSL Plasma, einer der führenden Anbieter von Plasmaspende-Dienstleistungen weltweit, wird ab sofort in der Römerpassage vertreten sein. Neben 12 weiteren Standorten in Deutschland ist Mainz als 13. Standort seit dem 05.06.2024 für alle freiwilligen Spender zugänglich. Auf 1.255 m² im ersten Obergeschoss der von der Multi Germany verwalteten Passage wird CSL Plasma in Zukunft Humanplasma, welches für die Herstellung lebensrettender und lebenserhaltender Gerinnungs- und Immunglobulinpräparate benötigt wird, sammeln.

Dieser Neuzugang ist Teil des Vermietungskonzepts für die Römerpassage, das im Wesentlichen auf zwei Säulen beruht. Ziel ist es zum einen, das Angebot des Gastronomie zu stärken und auszubauen. Im Außenbereich der Passage wurde ein Gastronomiegürtel mit Konzepten wie Dean & David, Thai Express, Mainzer Gourmet und Weinfreunde geschaffen. Im Inneren wurde hingegen das vorhandene Einzelhandelskonzept fortgeführt, durch frequenzabhängige Mieter ergänzt und nun, mit CSL Plasma, ein Zielsortiment im Obergeschoss angesiedelt.

„Wir freuen uns, dass unser Vermietungskonzept für die Römerpassage erfolgreich ist und wir einen Mieter wie CSL Plasma gewinnen konnten. Mit einer Plasmaspende kann jeder einen lebensrettenden Beitrag leisten. Deshalb sind wir besonders stolz, CSL Plasma bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können“, kommentiert Christian Trapmann, Center Manager der Römerpassage.

Und Zahlen belegen: Das Durchschnittsalter der Spendenden in einem Einkaufszentrum liegt sieben Jahre unter dem Altersschnitt bei den öffentlichen, normalen Spendeterminen. So kann durch den neuen Ansatz eine ganz neue Zielgruppe erreicht werden.

Die Römerpassage ist eine moderne urban integrierte Mixed-Use Immobilie mit Handels-schwerpunkt, gebaut auf historischem Fundament. Die 2003 eröffnete Passage verfügt mit seinem Mixed-Use-Ansatz über eine Handelsfläche von rund 10.000 m² sowie 2.500 m² Wohnfläche und 5.000 m² für Büros. Auf drei Etagen bietet die Römerpassage den rund acht Millionen Besuchern pro Jahr einen vielfältigen Mix aus Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Die Römerpassage ist die einzige innerstädtische Passage in der Landeshauptstadt Mainz und hält eine eigene Tiefgarage mit ca. 200 Parkplätzen und einen barrierefreien Zugang zur Innenstadt für seine Besucher vor.

Dank ihrer hervorragenden Lage in der Mainzer Innenstadt und als elementares Teil des Tripols ist die Römerpassage ein beliebtes Einkaufsziel und fungiert als Verbindungsglied zwischen dem Haupteinkaufsboulevard, der Stadthausstraße und dem Mainzer Hauptbahnhof.

Damit nimmt sie eine wichtige Funktion für den Einzelhandel in der Stadt ein.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!