News RSS-Feed

10.07.2024 London: CONREN Land und Family Offices kaufen dreizehntes Objekt

Vor fünf Jahren hat CONREN Land entschieden, seine Investment- und Assetmanagement-Aktivitäten nach London auszuweiten und die Landesgesellschaft CLI Dartriver gegründet. Neben der Tatsache, dass London einer der größten und liquidesten Immobilienmärkte der Welt ist, war ein weiterer Bewegrund für diesen Markteintritt, antizyklisch, gegen die vermeintlichen Brexit-Wehen, Opportunitäten zu nutzen.

Mittlerweile besteht das dortige Team aus 15 Immobilienfachleuten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die von den lokalen Partnern Neil Thompson und Ben Chambers geführt werden. Die beiden Manager verfügen über jeweils etwa 25 Jahre Erfahrung im Londoner Immobilienmarkt und gelten als ausgewiesene Experten sowohl im Investment-, als auch im Projektentwicklungsgeschäft.

Gemeinsam mit diesem Team ist es CONREN gelungen, bis heute ein Portfolio von 13 Immobilien mit einem Marktwert von ca. € 900 Mio. in den gesuchten Stadtteilen Londons aufzubauen. Hierbei handelt es sich um erstklassige Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen, wie das Eldon House, die 63 Coleman Street oder das Folgate Building.

„Kapitalgeber für die Investments sind große deutsche Family Offices aus dem Gesellschafter- und Kundenkreis von CONREN Land“, sagt Roman Klasen, Vorstand bei CONREN Land.

Der Londoner Immobilienmarkt gilt vielen als einer der international relevanten Märkte, er bietet attraktive Chancen und für deutsche Investoren zudem eine Währungsdiversifikation. Der Londoner Vermietungsumsatz bei qualitativ hochwertigen Büroimmobilien in guten und sehr guten Lagen ist robust und zeigt bereits eine Verknappung des Flächenangebots sowie tendenziell steigende Mieten.

Investiert wird individuell für einzelne Familien oder auch über Club Deal-Strukturen gemeinsam mit mehreren Familien. Die jüngsten Investitionen erfolgten für das von CONREN initiierte Investmentvehikel „Sentinel“. Acht Family Offices halten hier gemeinsam bereits ein Portfolio von drei Immobilien, mit dem Ziel, die Investorenbasis zu verbreitern und dieses Portfolio auf sechs Objekte auszubauen.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!