News RSS-Feed

23.08.2024 Bremen: Ex-C&A-Immobilie am Hanseatenhof wechselt Eigentümer

Bildquelle: Müller & Bremermann
Die Müller & Bremermann GmbH & Co. KG hat im Auftrag eines Family Offices aus Hamburg die ehemalige C&A-Immobilie am Hanseatenhof 1 in der Bremer Innenstadt von der aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH gekauft. Beim Verkäufer handelt es sich um eine international operierende Kapitalverwaltungsgesellschaft. Müller & Bremermann übernimmt damit künftig die Entwicklung des Gebäudes. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. In dem 1988 errichteten sechsstöckigen Geschäftsgebäude mit einer Bruttogrundfläche von etwa 20.000 Quadratmetern war bis 2021 das Bekleidungsunternehmen C&A ansässig. Seither steht das Gebäude leer.

Marco Bremermann, Geschäftsführer der Müller & Bremermann GmbH & Co. KG: „Die Immobilie und das Quartier sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung der Bremer Innenstadt. Unser Ziel ist es, die Potenziale des Hanseatenhofs als neue Schnittstelle für die Bremer City gemeinsam mit den Anrainern zu heben und neue Impulse zu setzen. Wir nutzen damit die einmalige Chance.“

Konkrete Pläne für das Gebäude gibt es momentan noch nicht, derzeit finden Gespräche zu verschiedenen Nutzungskonzepten mit interessierten Mietern statt. Denkbar sind neben Einzelhandelskonzepten auch gewerbliche Nutzungen und Wohnungen in den Obergeschossen. Die Konzeption und Planungen für die Umgestaltung des Gebäudes erfolgen voraussichtlich bis Anfang 2026. Die Dauer der dann folgenden Umbauarbeiten beruht auf den Nutzungskonzepten.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!