News RSS-Feed

09.09.2024 Staycity eröffnet Aparthotel im neuen Look im Londoner East End

Fotocredit: Wilde London Liverpool Street
Der führende europäische Aparthotelbetreiber Staycity Group öffnet diese Woche die Türen zu seinem neuesten Wilde, dem ersten Anwesen mit neu gestaltetem Logo und Branding und einem frischen Look der Inneneinrichtung im Erdgeschoss, der einen neuen Designansatz für die Premiummarke einläutet.

Das Wilde London Liverpool Street mit 106 Apartments in Londons ehemaliger historischer Petticoat Lane verfügt über ein strukturiertes Erdgeschoss mit Lobby, Bar und Gemeinschaftsraum, in dem sich die Gäste treffen, arbeiten und essen und trinken können. Im Interieur kommen Kunstwerke, Kunsthandwerk und Keramik von Londoner Künstlern zum Einsatz, die die warmen Farbtöne ergänzen, während handgefertigte Fliesen, traditionelle Crittall-Bildschirme, kreative Beleuchtung und charakteristische Möbel dem Raum eine Retro-Lifestyle-Atmosphäre verleihen.

Im Mittelpunkt des Erdgeschosses steht eine beeindruckende, geschwungene Bar, die mit handgefertigten Terrakottafliesen dekoriert ist und von O’Donnell O’Neill Design entworfen wurde. Die Bar, die sowohl Gästen als auch Nicht-Hotelgästen offen steht, präsentiert stilvoll servierten Gin aus eigener Herstellung, lokal gebrautes Bier und biodynamische Weine sowie eine große Auswahl an alkoholfreien Optionen.

Ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot steht zum À-la-carte-Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Menüs aus Zutaten aus der Region zur Verfügung. Zum Frühstück stehen geröstetes Bananenbrot, Müsli und Frittata zur Auswahl, außerdem gibt es den ganzen Tag über Snacks und Platten mit Käse und Wurst sowie würzige Gerichte wie langsam gegartes Rindfleisch-Chili, Blumenkohlbutter-Masala und Pie, Püree & Likör.

Im Erdgeschoss gibt es auch ein Café mit von Baristas zubereitetem Kaffee aus Bohnen der britischen Spezialrösterei Workshop Coffee und einen Selbstbedienungsladen, der Gourmet-Mahlzeitenpakete und selbstgemachte Snacks verkauft. Gäste können Essen und Getränke vorbestellen, um den Kühlschrank in ihrem Apartment zu füllen.

„Wir freuen uns sehr, in der Liverpool Street zu eröffnen und die neue Ausrichtung von Wilde zu enthüllen, dessen Designelemente sich an der Gegend und der Geschichte des East End orientieren. Unsere atemberaubenden Kunstwerke und rund 70 % unserer Speisen und Getränke beziehen wir von den besten lokalen Lieferanten und Künstlern, die wir gerne unterstützen und feiern“, kommentiert Kelly Morgan, Geschäftsführerin von Wilde Aparthotels.

„Die Lage von Wilde London Liverpool Street im Herzen dieser beliebten, lebhaften Gegend ist perfekt für Urlauber und Geschäftsreisende und bietet einen fantastischen Zugang zu Verkehrsknotenpunkten, Sehenswürdigkeiten und lebhaften Bars und Restaurants. Sonntags ist hier ein besonderes Ereignis, mit einem geschäftigen Markt voller Mode- und Textilstände und Straßenverkäufer. Wir freuen uns darauf, Gäste aus aller Welt sowie jeden willkommen zu heißen, der auf einen Drink oder einen Happen vorbeikommt.“

Das Wilde London Liverpool Street ist fünf Gehminuten vom Bahnhof Liverpool Street mit Anschluss an die Elizabeth Line und nur 10 Minuten von den beliebten Vierteln Spitalfields und Shoreditch entfernt. Das Aparthotel bietet 11 Zimmertypen, darunter Executive-Apartments mit einem Schlafzimmer, die Wilde Residence – ein Studio mit einem Schlafzimmer für bis zu vier Personen mit eigenem Balkon und Terrasse – und das Wilde Retreat, ein Studio mit eigenem Balkon und Terrasse für eine oder zwei Personen.

Die Apartments mit Balkon und die beiden mit Terrasse im sechsten Stock bieten Blick auf die atemberaubende Skyline von London. Das Anwesen verfügt über sechs barrierefreie Zimmer. Alle Apartments verfügen über voll ausgestattete Küchen mit Platz zum Essen, Entspannen oder Arbeiten.

Das zweijährige Projekt der Immobilieninvestmentgesellschaft Glenwell Group, der Eigentümerin des Anwesens, umfasste den Umbau und die Erweiterung des bestehenden Gebäudes. Staycity leitete den Ausbau des vorderen Bereichs. Adam Lowenthal von Saxbury vertrat die Glenwell Group.

Das Anwesen ist das vierte Wilde der Staycity Group in London neben Aldgate, Covent Garden und Paddington. Wilde ist auch in Berlin, Edinburgh und Manchester vertreten und soll in Cambridge, Oxford, Lissabon und Porto weitere Filialen eröffnen.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!