News RSS-Feed

02.10.2024 Simmons berät bei grenzüberschreitendem Windpark-Deal

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons hat ein renommiertes europäisches Familienunternehmen beim Verkauf von elf Windparks in Frankreich mit einer Gesamtleistung von 127 MW an ein Konsortium, bestehend aus TTR Energy und Amundi Energy Transition, beraten.

Die Transaktion ist die neueste von mehreren grenzüberschreitenden Deals, bei denen das ENRI-Team von Simmons & Simmons im letzten Jahr im Bereich der erneuerbaren Energien beratend tätig war, darunter für Mainstream Renewable Power, NextEnergy Capital, Avedon, Enerparc, Prime Capital und Berenberg.

Das Team von Simmons wurde von Dr. Stephan Ulrich, Partner im Bereich Corporate Germany, geleitet, unterstützt von Teammitgliedern in Frankreich und Deutschland: Corporate Partner Arnaud Félix, Competition Partner Ombline Ancelin, Managing Associate Florent Barbu und Associate Domitille Cabaud aus dem Pariser Büro von Simmons sowie die Associates Alexander Breidenstein und Luisa Kanders aus dem Düsseldorfer Büro.

Dr. Stephan Ulrich äußerte sich zu dem Deal: „Diese Transaktion beweist nicht nur die Stärke und Breite unserer grenzüberschreitenden Kompetenzen, sondern zeigt auch, wie wichtig Teamarbeit ist, um die Komplexität des Marktes für erneuerbare Energien zu meistern. Durch den Einsatz unserer internationalen Expertise und eines kooperativen Ansatzes haben wir einen Deal ermöglicht, der einen signifikanten Einfluss auf den Markt für erneuerbare Energien in Frankreich haben wird.“

Arnaud Félix sagte: „Diese Transaktion, eine der bedeutendsten dieses Jahres im französischen Windsektor, zeigt die starke Expertise und grenzüberschreitende Kompetenz von Simmons & Simmons im Energiesektor, besonders im Bereich der erneuerbaren Energien.“





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!