News RSS-Feed

28.11.2024 UNMÜSSIG erreicht Vollvermietung im Palais Friedrich in Karlsruhe

Fotocredit: UNMÜSSIG Bauträgergesellschaft Baden mbH
Das Family Office der Familie Unmüßig vermietet in dem in der Lammstraße 19 in Karlsruhe gelegenen Bürogebäude „Palais Friedrich“ weitere 1.000 m² langfristig an das Land Baden-Württemberg. Das denkmalgeschützte Objekt ist damit vollvermietet.

Die umfassend sanierten Büroflächen auf der gesamten Dachgeschossebene werden von der Gerichts- und Bewährungshilfe bezogen. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein langfristiger Mietvertrag mit dem Land Baden-Württemberg über 6.500 m² Bürofläche geschlossen, welche von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe genutzt wird.

Vor Einzug der Nutzer führt UNMUESSIG eine umfassende, ressourcenschonende Bestandsrevitalisierung und Modernisierung des Gebäudes durch. Durch den Einsatz regenerativer Solar- und Wärmeenergie wird ein ökologisch nachhaltiges ESG-Konzept verfolgt. Die Mietbereiche werden nach Fertigstellung der Sanierungsmaßnahme in 2025 an die Nutzer übergeben.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!