News RSS-Feed

10.01.2025 Vidan vermittelt 9.100 m² großes Gewerbe-/Industrieobjekt von Hillwood

Im März des letzten Jahres wandten sich die zuständigen Ansprechpartner von JCL an die Vidan Real Estate GmbH und beauftragten das Unternehmen mit folgendem Suchauftrag: eine neue Gewerbefläche bis Jahresende!

Aufgrund einer geänderten Gesetzesbestimmung in den Niederlanden, die vorschreibt, dass Lithium-Ionen-Akkus ab 2025 nicht mehr ohne besondere Vorkehrungen eingelagert werden dürfen, sah sich das Unternehmen nach einem ca. 10.000 m² großen Lagerstandort nahe der deutsch-niederländischen Grenze um.

Während die Vidan dem Unternehmen verschiedene Immobilienangebote aufzeigen konnte, erweckte insbesondere ein Objekt in Emmerich von Hillwood die Aufmerksamkeit des Interessenten.

Dieses befand sich zum damaligen Zeitpunkt noch im Bau und wurde erst im August 2024 fertiggestellt.

In einem dynamischen Prozess steuerte und vermittelte die Vidan zwischen insgesamt 15 direkten Projektbeteiligten, wobei vornehmlich technische Details intensiv diskutiert wurden und zahlreiche Absprachen hinsichtlich der inhaltlichen und vertraglichen Gestaltung erfolgten.

Dabei gelang es der Vidan Real Estate, die Interessen aller beteiligten Parteien zu wahren und dem Klienten die angesprochene Hallenfläche zu vermitteln, die folgende Eckdaten umfasst:

· 8.230 m² Hallenfläche
· 350 m² Bürofläche
· 580 m² Mezzaninfläche

Dadurch, dass die Halle eine WGK-Einstufung als stark wassergefährdend (WGK 3) aufweist, hat Hillwood die idealen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der Nutzer Fahrrad-Akkus in der Fläche einlagern kann.

In zielgerichteten Gesprächen wurde vereinbart, dass der Mieter das bestehende Sprinklerkonzept, im Sinne der spezifischen Nutzung, anpassen wird, sodass die Vidan ihrem Klienten innerhalb des vorgegebenen Suchzeitraums eine geeignete Fläche vermitteln konnte.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!