News RSS-Feed

24.01.2025 agn-Gruppe stärkt Geschäftsführung in Berlin

Dipl.-Ing. Architekt Elmar Rottkamp. Foto: © Johannes Arlt
Dipl.-Ing. Architekt Elmar Rottkamp wird Geschäftsführer für die agn Niederberghaus & Partner GmbH am Standort Berlin. Seit 2021 war er bereits als Niederlassungsleiter in Berlin Teil der agn-Gruppe. Aus dem ursprünglichen Projektbüro für den Umbau des ehemaligen Flughafens Berlin-Tegel wurde ein eigener agn-Standort mit inzwischen mehr als 20 Mitarbeitenden – bei steigender Tendenz.

„Mit der Position als Geschäftsführer möchte ich unsere Präsenz in Berlin weiter ausbauen und die Akquise neuer Projekte vorantreiben,“ erklärt Elmar Rottkamp.
„Außerdem möchte ich die Vorteile der Generalplanung besser sichtbar machen. Mit dem Umbau des ehemaligen Flughafens Tegel, dem Forschungsneubau der Optobiologie,

dem BVG-Ausbildungszentrum und dem Naturkundemuseum Adlershof haben wir schon vier gute Beispiele für Berlin entwickelt, auf die wir aufbauen wollen.“ Die Berliner Szene kennt Elmar Rottkamp gut, denn von 1993 bis 2010 hatte er ein eigenes Architekturbüro in der Bundeshauptstadt. 2011 zog es den Architekten nach London, wo er unter anderem bei Arup Architecture internationale Projekte leitete.

Dabei erhielt er umfassendes Knowhow im Umgang mit der modellgestützten Planung (BIM), welche innerhalb der agn-Gruppe kontinuierlich weiter ausgerollt wird.

„Elmar Rottkamp hat in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, Großprojekte leiten zu können und stellt darüber hinaus auch als Persönlichkeit einen erheblichen Mehrwert für unser Unternehmen dar,“ so Christian Witzger, geschäftsführender Gesellschafter der agn Niederberghaus & Partner GmbH.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!