News RSS-Feed

18.03.2025 Arbireo Spezial-AIF sichert sich Aldi-Supermarkt in NRW

Die auf Immobilieninvestments spezialisierte Arbireo Capital AG hat für einen von ihr gemanagten Spezial-AIF mit Investitionsschwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel erfolgreich ein weiteres Asset angebunden. Es handelt sich um einen im Januar 2025 fertiggestellten Neubau mit 1.825 Quadratmeter Mietfläche, die zu 100 Prozent vermietet ist und von Aldi Süd sowie einer Bäckerei genutzt wird.

Die Immobilie befindet sich im Hürtgenwalder Ortsteil Kleinhau in Nordrhein-Westfalen rund 15 Minuten von der deutsch-belgischen Grenze entfernt. Veräußert wurde die Liegenschaft durch eine Projektgesellschaft des auf Lebensmittelhandelsimmobilien spezialisierten Projektentwicklers halsdorfer + ingenieure projekt gmbh mit Sitz in Burgdorf bei Hannover.

„Wir kaufen weiter selektiv im Bereich LEH an. So stärken wir die Fondsdiversifizierung und sichern langfristig auskömmliche Cashflows für unsere institutionellen Investoren“, sagt Christoph Flügel, Vorstand von Arbireo Capital.

„Die Produktion und Verwendung von erneuerbarer Energie am Standort und die ökologische Nachhaltigkeit insgesamt sind dabei von zunehmend entscheidender Bedeutung. Dieses Neubau-Asset mit der modernen PV- und E-Ladestationen-Ausstattung passt ideal zu unserer Fondsstrategie“, fügt Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital, hinzu.

Das Investitionsvehikel ist ein offener Spezial-AIF für deutsche institutionelle Anleger und investiert in Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte und -projekte. Das Fondsvolumen liegt nach dem jüngsten Ankauf bei rund 220 Millionen Euro.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!