News RSS-Feed

01.04.2025 Aareal Bank refinanziert paneuropäisches Hotelportfolio mit 567 Mio. €

Die Aareal Bank AG gibt den erfolgreichen Abschluss einer europaweiten Kreditlinie in Höhe von 567 Mio. € zur Refinanzierung eines Portfolios von sieben Hotels in vier europäischen Ländern für Archer Hotel Capital bekannt. Diese wegweisende Transaktion unterstreicht die Expertise der Aareal Bank in der Hotelfinanzierung und bei grenzüberschreitenden Transaktionen sowie ihr Engagement für die Einhaltung anspruchsvoller ESG-Standards.

Archer Hotel Capital ist das gemeinsame Investitionsvehikel des singapurischen Staatsfonds GIC und der APG, einer Tochtergesellschaft des niederländischen Pensionsfonds Stichting Pensioenfonds ABP. Archer ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2018 ein geschätzter Partner der Aareal Bank. Im Laufe der Jahre hat die Aareal Bank verschiedene Vermögenswerte für Archer über mehrere Fazilitäten finanziert.

Das Darlehen refinanziert sieben erstklassige Hotelimmobilien in ganz Europa: Royal Saint-Honoré Paris und Renaissance Paris Vendôme; Renaissance La Défense Paris; Renaissance Amsterdam, Hilton Schiphol Airport, Conrad Dublin und Sheraton Stockholm.

Zusammen bilden diese Immobilien ein gut diversifiziertes Portfolio mit über 2.000 Zimmern in erstklassigen Lagen ihrer jeweiligen Märkte. Archer Hotel Capital verwaltet die meisten Immobilien des Portfolios unter Marriott-Franchises selbst, zwei Immobilien werden von Hilton International verwaltet.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!