News RSS-Feed

17.04.2025 München Maxvorstadt: Aigner vermittelt Wohn- und Geschäftshaus

Die Investmentabteilung der Aigner Immobilien GmbH hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion ein Mehrfamilienhaus mit 14 Wohn- und drei Gewerbeeinheiten vermittelt. Die Liegenschaft aus den 1950er-Jahren befindet sich in zentraler Lage in der Münchner Maxvorstadt zwischen Kurfürsten- und Königsplatz auf einem ca. 300 Quadratmeter großen Grundstück. Das Wohn- und Geschäftshaus verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 1.000 Quadratmetern, die sich über zwei Gebäudeteile erstrecken.

Als Verkäufer trat eine Erbengemeinschaft auf. Käufer war ein Bestandshalter aus dem eigenen Netzwerk des Immobilienunternehmens. Über den Kaufpreis und die genaue Lage vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

„Dieses Mehrfamilienhaus bietet neben dem Standortfaktor und der optimalen Vermietbarkeit der Wohn- und Gewerbeeinheiten ein großes Wertschöpfungspotenzial aufgrund der Modernisierungsmöglichkeiten“, sagt Jenny Steinbeiß, Geschäftsführerin der Aigner Immobilien GmbH. „Viele unserer Investoren suchen gezielt nach ESG-fernen Liegenschaften und treffen dabei auf ein erhöhtes Angebot: Derzeit erhalten wir verstärkt Verkaufsmandate für Objekte mit Sanierungsbedarf.“


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!