News RSS-Feed

25.04.2025 Global Gate Capital kauft Cross-Dock-Paketverteilanlage in Salzgitter

Fotocredit: Global Gate Capital
Global Gate Capital, eine führende internationale Investmentgesellschaft, gibt den Erwerb einer hochwertigen und modernen Cross-Dock-Paketverteilanlage in Salzgitter, Deutschland, im Wert von ca. 19 Millionen Euro bekannt. Die Immobilie ist an DPD – eines der größten Paketzustellnetzwerke Europas – vermietet und liegt strategisch günstig in einem erstklassigen Logistikzentrum in der Region Hannover mit hervorragender Anbindung an die Autobahnen A2, A7 und A36.

Das 60.000 Quadratmeter große Grundstück bietet eine vermietbare Fläche von ca. 11.200 Quadratmetern und über 145 PKW-Stellplätze. Es dient als wichtiges Verteilzentrum für DPD mit einer Gesamtlaufzeit von deutlich über 10 Jahren. Global Gate Capital erwarb die Immobilie von der Fäth Group, einem etablierten deutschen Projektentwickler und Gewerbeimmobilienbesitzer, der für die Bereitstellung hochwertiger Logistikimmobilien in ganz Deutschland bekannt ist.

Dieser Erwerb ist die erste Investition im Rahmen des neu aufgelegten German Logistics Income Programme (GLIP) von Global Gate. GLIP ist eine Core+-Strategie, die sich auf den Aufbau eines vollständig stabilisierten, hochwertigen und ertragsgenerierenden Portfolios aus ESG-konformen Logistik- und Industrieimmobilien konzentriert. Das Programm zielt auf gut ausgestattete Immobilien an strategischen Standorten in ganz Deutschland ab, die an zahlungskräftige Mieter in strukturell geförderten Sektoren vermietet werden.

Global Gate wurde rechtlich von Addleshaw Goddard, technisch von albrings + müller ag und steuerlich von Altavis beraten. Die Vermittlung erfolgte durch Dr. Lübke & Kelber.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!