News RSS-Feed

30.04.2025 Scharfenberg wird Simmons & Simmons Country Head für Deutschland

Die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons gibt bekannt, dass Financial Markets Partner Thomas Scharfenberg mit Wirkung zum 1. Mai 2025 neuer Country Head für Deutschland wird. Er folgt auf Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, der über einen Zeitraum von fast zwanzig Jahren den Auf- und Ausbau der deutschen Büros von Simmons & Simmons maßgeblich vorangetrieben hat, darunter Meilensteine wie die Eröffnung des Münchner Büros und die Integration eines großen Teams von Patentanwälten.

Hans-Hermann Aldenhoff kommentiert: „Thomas Scharfenberg hat seine Empathie und seine Führungsqualitäten als Leiter unseres Frankfurter Büros bereits nachhaltig unter Beweis gestellt, wie auch seine Fähigkeit, sich über Praxis- und Berufsgruppen hinweg für ein kollegiales Miteinander und die Ziele der Kanzlei einzusetzen. Ich freue mich, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen ein neues Kapitel unter Thomas‘ Führung aufzuschlagen.“

Thomas Scharfenberg wechselte 2012 zu Simmons & Simmons, 2021 wurde er Leiter des Frankfurter Büros und verantwortete in dieser Funktion unter anderem den Umzug an den neuen Standort im neuen Bürokomplex FOUR. Thomas Scharfenberg verfügt über nahezu zwanzig Jahre Erfahrung in Finanzinstituten und Wirtschaftskanzleien.
Thomas Scharfenberg: „Es ist mir eine große Ehre und ein echtes Privileg, zum Country Head für Simmons & Simmons in Deutschland ernannt worden zu sein. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das die Kanzlei in mich setzt, und freue mich sehr darauf, die Zukunft der deutschen Büros aktiv mit allen gemeinsam zu gestalten und dabei an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen. Zudem möchte ich meinem Vorgänger Hans-Hermann Aldenhoff für seine Unterstützung danken. Mit der Übergabe des Staffelstabs übergibt er mir eine anspruchsvolle Aufgabe, der ich mit Zuversicht und Engagement entgegenblicke.

Simmons & Simmons unterstreicht mit dieser Ernennung nicht nur das kontinuierliche Wachstum der deutschen Praxis sowie das langfristige Engagement am Standort Deutschland mit seinen drei Büros in Düsseldorf, Frankfurt und München, sondern setzt auch ein klares Zeichen für die nächste Phase der Weiterentwicklung – inhaltlich wie personell. Mit dem Wechsel wird die auf Innovation integrierter Rechtsberatung fokussierte Kanzleistrategie weiter forciert.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!