News RSS-Feed

08.07.2025 Comstate vermittelt neue Gewerbefläche an Bolt in Langenfeld

Die Comstate GmbH hat rund 3.200 m² Hallenfläche im Max-Planck-Ring in Langenfeld erfolgreich an den Mobilitätsdienstleister Bolt vermittelt. Der neue Standort ermöglicht die Konsolidierung zweier bisher getrennter Betriebsstätten in Köln und Solingen.

Bereits seit mehreren Jahren besteht eine vertrauensvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ende 2024 trat Bolt mit dem Wunsch an die Comstate GmbH heran, kurzfristig eine Alternative für dessen Solinger Standort zu finden.

Parallel zur Düsseldorfer Hallensuche ergab sich ein weiteres Standortgesuch für Köln, was zu einer erweiterten Suche entlang der Rheinschiene führte. Nach Prüfung verschiedener Optionen wurde letztlich eine ehemalige Produktionshalle in Langenfeld vermittelt, die zuvor bereits von einem Bolt-Wettbewerber genutzt wurde. Neben den rund 3.200 m² Hallenfläche verfügt das Objekt über drei ebenerdige Zufahrten, Büro- und Sozialräume sowie eine leistungsstarke Trafostation.

„Durch die Anmietung konnten wir zwei Standorte konsolidieren und künftig effektivere Arbeitsabläufe gewährleisten – das versetzt uns in eine stärkere Position gegenüber dem Wettbewerb“, erklärt Patrick Hesselbarth, Senior Operations Manager bei Bolt.

Die Übergabe der Immobilie erfolgte Mitte des Jahres. Der langfristig geschlossene Mietvertrag sichert nicht nur den operativen Betrieb von Bolt, sondern ermöglicht zugleich dem Eigentümer – einem institutionellen Immobilienfonds – die effiziente Nachvermietung eines vormals längerfristig leerstehenden Objekts.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!