News RSS-Feed

09.07.2025 HighBrook kauft elf Last-Mile-Logistikanlagen in Deutschland

Am Keuper 6, Nürnberg. Fotocredit: HighBrook
HighBrook Investors hat seine CityLink-Plattform in Deutschland durch den Erwerb von elf Last-Mile-Logistikimmobilien deutlich gestärkt. Die Gesamtfläche beträgt nun 38.113 m² städtische Lagerfläche und 32.200 m² IOS-Fläche. Diese strategische Erweiterung stärkt die Präsenz von CityLink in dicht besiedelten Metropolregionen mit Immobilien in einigen der wichtigsten und am besten angebundenen Ballungsräume Deutschlands.

Mit diesen Akquisitionen umfasst die deutsche CityLink-Plattform nun 25 Last-Mile-Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 166.000 m². In den Niederlanden, Deutschland und Dänemark umfasst die erweiterte CityLink-Plattform nun 137 städtische Logistikimmobilien.

Diese Akquisitionen unterstreichen die bewährte Wachstumsstrategie von CityLink, und das Unternehmen ist weiterhin entschlossen, diese Dynamik durch weitere Expansion fortzusetzen.

Die neu erworbenen Vermögenswerte befinden sich an:

1. Steinbachweg 6, Leipzig
2. Am Keuper 6, Nürnberg
3. Frankfurter Straße 5, Gersthofen
4. Im Waldteich 2, Oberhausen
5. Wetzlarer Straße 74, Potsdam
6. Kurhessenstraße 7, Mörfelden
7. Dr.Rudolf-Eberle-Str. 37, Baden-Baden
8. Heppenheimer Str. 31-33B, Mannheim
9. Heppenheimer Str. 31-33C, Mannheim
10. Brauereistraße 14, Plankstadt
11. Im Rödling 15, Weiterstadt

Diese Vermögenswerte wurden sorgfältig aufgrund ihrer strategischen städtischen Lage und ihres langfristigen Wertpotenzials ausgewählt und unterstützen die Mission von CityLink, hochwertige Logistikflächen in der Nähe des Endverbrauchers bereitzustellen.

Bei allen elf Transaktionen beriet Realogis den Käufer als Akquisitionsberater, Greenberg Traurig fungierte als Rechtsberater und Arcadis fungierte als technischer Berater.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!