News RSS-Feed

09.07.2025 Dorint übernimmt renommiertes Parkhotel Jordanbad in Biberach

Copyright: © Dorint Hotelgruppe / privat
Pächterwechsel: Ab 1. September 2025 führt die Kölner Dorint Hotelgruppe das Parkhotel Jordanbad in Biberach an der Riß. Nach über zwei Jahrzehnten zieht sich der bisherige Pächter – die Parkhotel Jordanbad GmbH unter Leitung von Geschäftsführer Thomas Lerch – damit nach Auslaufen des Vertrags aus dem Betrieb zurück. Mit dem Eigentümer der Hotelimmobilie, der St. Elisabeth-Stiftung mit Sitz in Bad Waldsee, hat Dorint nun einen 15-jährigen Pachtvertrag mit Verlängerungsoption abgeschlossen. Um den Hotelbetrieb zukunftsfähig aufzustellen und langfristig zu sichern ist ein Investment zur weiteren Sanierung und Revitalisierung der Bestandsimmobilie geplant. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen „Dorint Parkhotel Jordanbad Biberach an der Riß“ unsere kontrollierte Expansion wie geplant fortsetzen und unser Hotel-Portfolio optimal ergänzen können“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Iserlohe. „Und wir danken dem Eigentümer, der St. Elisabeth-Stiftung, für das Vertrauen, dass sie uns mit diesem langjährigen Pachtvertrag entgegenbringt“, so Iserlohe weiter.

Attraktive Business & Leisure-Destination

Das Hotel liegt idyllisch inmitten der Ferienregion Allgäu-Bodensee in Oberschwaben. Das vielfältige Aktivitäten- und Kultur-Angebot in der Region lockt seit Jahren Erholungssuchende, Kulturliebhaber und Aktivurlauber. Biberach an der Riß beeindruckt mit seiner über 800 Jahre alten historischen Stadtgeschichte und ist einer der Orte der Oberschwäbischen Barockstraße, der Deutschen Fachwerkstraße, der Schwäbischen Dichterstraße und des Jakobsweges. Gleichzeitig ist der Landkreis als starker Wirtschaftsstandort in Deutschland bekannt. Mit der Handtmann Unternehmensgruppe, der KaVo Dental GmbH, dem Liebherr Werk, der Vollmer Werke und Boehringer Ingelheim u.v.m. sind in Biberach namhafte Mittelständler angesiedelt, die über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Attraktive Ziele, wie Ulm und Memmingen sind in nur 30 bis 40 Autominuten gut zu erreichen. Somit ist das Hotel sowohl für Business-, Incentive- und Meeting-Gäste als auch für Leisure-Gäste bestens geeignet.

„Ich bin mir sicher, dass das neue „Dorint Parkhotel Jordanbad Biberach an der Riß“ auch zukünftig von den vielfältigen Vorteilen dieses starken Wirtschaftsstandorts profitieren wird. Mit unserer großen Expertise in der Business- und auch in der Ferien-Hotellerie werden wir das Haus noch stärker in den entsprechenden D-A-CH-Märkten positionieren: unter der Woche finden Geschäftsreisende optimale Voraussetzungen und am Wochenende kommen wir der kontinuierlich steigenden Nachfrage bei Ferien- und Freizeitreisen innerhalb Deutschlands nach“, ist auch Dorint CEO Jörg T. Böckeler überzeugt.

Das First-Class-Hotel – das bereits erfolgreich im deutschen Hotelmarkt etabliert ist – verfügt über insgesamt 122 Zimmer in verschiedenen Kategorien, verteilt auf drei Gebäudekomplexe, acht Tagungsräume, zwei Restaurants und eine Bar. „Wir freuen uns, mit der Dorint Hotelgruppe einen zuverlässigen und renommierten Hotelpartner für das Parkhotel Jordanbad gefunden zu haben. Das Parkhotel, in Verbindung mit dem Park und der Jordantherme, ist ein besonderer Ort – und das wird es auch in Zukunft bleiben“, erklärt Matthias Stöckle, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung. Ein Teil der Zimmer, das Kaminzimmer, die Lobby und die Restaurants erhalten in Kürze bei laufendem Betrieb ein „Makeover“. Die Gäste haben die Möglichkeit, per direkten Zugang die Therme sowie die Saunalandschaft im Jordanbad zu nutzen, die seit Jahren zu den besten der Region gehört und ihresgleichen sucht. Auf über 9.000qm wird Wellness- und Spa auf höchstem Niveau geboten.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!