News RSS-Feed

11.07.2025 Schwitzke Project expandiert nach Hamburg

Die Schwitzke Project GmbH hat zum 1. Juli eine neue Niederlassung in Hamburg eröffnet. Mit dem Standort in der Steinhöft 9 inmitten der Hansestadt erweitert das Unternehmen seine Präsenz nach dem Hauptsitz in Düsseldorf sowie Niederlassungen in Berlin und München um einen vierten Standort in Deutschland.

Strategische Positionierung in der Hansestadt

Mit dem neuen Standort reagiert Schwitzke Project auf die wachsende Nachfrage im norddeutschen Raum. Die Hansestadt bietet durch die rege Bautätigkeit in der HafenCity und anderen Stadtteilen ein attraktives Marktumfeld für Um- und Ausbauvorhaben.

„Hamburg war die logische Konsequenz unserer Expansion“, sagt Wolfgang Sigg, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH. „Wir haben bereits einige Projekte in der Region in der Vergangenheit realisiert. Mit der eigenen Niederlassung können wir unsere Kunden vor Ort noch direkter betreuen. Der Standort stärkt außerdem die Nähe zu unserem Netzwerk aus Fachunternehmen, Architekten und Ingenieuren. Hamburg befindet sich in einer Phase intensiver Stadtentwicklung, besonders die HafenCity, die neuen Stadtteile Grasbrook und Science City sowie andere Quartiere bieten durch ihre dynamische Entwicklung zahlreiche Projektchancen.“

Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt Klaus Klabunde als Niederlassungsleiter. Unterstützt wird er von Katja Merklein als Head of Division sowie Lukas Lüdecke, der vom Hauptsitz in Düsseldorf nach Hamburg wechselt.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!