News RSS-Feed

17.07.2025 Wyndham schließt Vereinbarung für 60 neue Hotels in Südasien

Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts und Sarbendra Sarkar, Gründer und Geschäftsführer von Cygnett Hotels & Resorts besiegeln in Delhi die strategische Partnerschaft. Fotocredit: © Wyndham Hotels & Resorts
Wyndham Hotels & Resorts setzt auf weiteres Wachstum in Südasien und hat hierzu eine strategische Allianz mit Cygnett Hotels & Resorts geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist die Einführung der Marken La Quinta® by Wyndham und Registry Collection Hotels® in Indien, Bangladesch, Sri Lanka und Nepal. Im Rahmen der Vereinbarung sollen in den kommenden zehn Jahren mehr als 60 Hotels eröffnet werden.

Die Kooperation mit dem indischen Hotelunternehmen Cygnett ist Teil von Wyndhams gezielter Expansionsstrategie zur Erschließung des dynamisch wachsenden Reisemarkts in der Region. Allein in Indien belief sich der Umsatz mit Inlandsreisen im vergangenen Jahr auf 186 Milliarden US-Dollar. Für das Segment Freizeitreisen wird ein jährliches Wachstum von rund 12 Prozent erwartet angetrieben durch steigende Infrastrukturinvestitionen, eine konsumstarke Mittelschicht sowie zunehmende nationale und internationale Reisetätigkeit.

„Die Partnerschaft mit Cygnett ist ein weiterer Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie für Südasien. Indien bleibt dabei ein zentraler Markt, den wir seit vielen Jahren aktiv mitgestalten. Cygnett teilt unser Bekenntnis zu langfristigem, nachhaltigem Wachstum. Gemeinsam begegnen wir der steigenden Nachfrage nach Komfort, authentischen Reiseerlebnissen und gleichbleibender Qualität und schaffen neue Standards im Midscale- und Luxussegment, indem wir unsere internationalen Marken an attraktive Standorte in der gesamten Region bringen“, so Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.

Einführung der Marken La Quinta und Registry Collection Hotels

Im Rahmen der Vereinbarung haben Wyndham und Cygnett einen exklusiven Entwicklungsvertrag über zehn Jahre geschlossen, um die Marke La Quinta by Wyndham in Indien, Nepal, Sri Lanka und Bangladesch einzuführen und auszubauen. Geplant sind über 50 Hotelstandorte – sowohl Neubauten als auch Umnutzungen bestehender Objekte. Die ersten Eröffnungen sind für Ende 2026 vorgesehen. La Quinta steht international für ein freundliches Ambiente, moderne Ausstattung und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit über 900 Hotels weltweit gehört die Marke zum bevorzugten Angebot für Geschäfts- und Freizeitreisende im oberen Midscale-Segment.

Parallel dazu wird Wyndham gemeinsam mit Cygnett die Marke Registry Collection Hotels nach Indien bringen. Grundlage ist ein nicht-exklusiver Entwicklungsvertrag über zehn Jahre für zunächst zehn Hotels. Diese Häuser werden unter dem neuen Fünf-Sterne-Luxuslabel Anamore von Cygnett gemeinsam gebrandet. Die erste Eröffnung ist für 2026 vorgesehen. Registry Collection Hotels ist mit über 30 exklusiven Standorten weltweit auf einzigartige Boutique- und Luxushotels spezialisiert und bietet außergewöhnliche Erlebnisse an außergewöhnlichen Standorten.

„Die Zusammenarbeit mit Wyndham Hotels & Resorts verschafft uns die nötige Skalierung, internationale Sichtbarkeit und Markenstärke, um unsere Expansion voranzutreiben und gleichzeitig Eigentümern wie Gästen überzeugende Mehrwerte zu bieten. Mit den Marken La Quinta und Registry Collection Hotels begleiten wir das Wachstum zweier globaler Marken, die unser Portfolio ideal ergänzen und der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Hotelerlebnissen in der Region gerecht werden. Dank unseres regionalen Netzwerks und unseres Qualitätsanspruchs sind wir bestens positioniert, um die Markteinführung in Südasien erfolgreich umzusetzen“, so Sarbendra Sarkar, Gründer & Geschäftsführer von Cygnett Hotels & Resorts.

Digitale Infrastruktur und globale Vertriebsstärke

Das Wachstum von Wyndham in Südasien wird durch das sogenannte „Wyndham Advantage“ gestützt, einem umfassendem Leistungsbündel aus internationaler Vertriebs- und Marketingkraft sowie technologischen Lösungen zur Stärkung der operativen Effizienz. Seit 2018 hat Wyndham rund 350 Millionen US-Dollar in digitale Innovationen investiert. Franchisepartner profitieren unter anderem von modernen Property-Management-Systemen führender Anbieter sowie vom Zugang zu Wyndham Rewards, einem globalen Treueprogramm mit über 115 Millionen registrierten Mitgliedern.

Aktuell betreibt Wyndham mehr als 70 Hotels in Indien, Nepal, Sri Lanka und Bangladesch, unter anderem unter den Marken Ramada® by Wyndham, Howard Johnson® by Wyndham und Wyndham Garden®.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!