News RSS-Feed

12.08.2025 Künne verkauft zentrales Baugrundstück in Schkeuditz

Planungsstudie. Fotocredit: Künne Immobilien Gruppe
Die Künne Immobilien Gruppe hat ein rund 1.480?m² großes Baugrundstück in innenstadtnaher Lage von Schkeuditz erfolgreich an die Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V. verkauft. Mit der Transaktion unterstützt die Künne Immobilien Gruppe die Erweiterung sozialer Dienste im wachsenden nordwestlichen Teil der Metropolregion Leipzig/Halle.

Bereits im Vorfeld begleitete die Künne Immobilien Gruppe die Erstellung einer städtebaulichen Studie, die auf dem Grundstück die Errichtung von 17 barrierefreien Eigentumswohnungen inklusive Tiefgarage vorsieht. Alle Einheiten verfügen über Balkon oder Terrasse, darunter eine rund 50?m² große Dachterrasse als besonderes Highlight. Abweichend davon möchte die Volkssolidarität das Grundstück nutzen, um ihr Angebot sozialer Dienstleistungen in Schkeuditz zu erweitern.

Das Areal grenzt unmittelbar an den Rathausplatz und ist sowohl über die S Bahn Station Schkeuditz Mitte als auch über die Bundesstraße?6 hervorragend erreichbar. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schulen und medizinische Einrichtungen befinden sich im direkten Umfeld.

Die Künne Immobilien Gruppe verantwortete den gesamten Vermarktungsprozess – von der Standortanalyse über die baurechtliche Prüfung bis hin zur strukturierten Käuferauswahl. „Unsere Erfahrung zeigt, dass Immobilienwert nicht allein im Quadratmeterpreis liegt, sondern in der nachhaltigen Nutzung. Wir freuen uns, dass mit der Volkssolidarität ein engagierter Träger neue Impulse für das Gemeinwesen in Schkeuditz setzen wird“, betont Marko Künne, Geschäftsführer der Künne Immobilien Gruppe.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!