News RSS-Feed

12.08.2025 mondial kauft sozial gefördertes Wohnquartier in Biberach

Fotocredit: mondial | JL-Gruppe
Deutschland steht vor einer der größten wohnungspolitischen Herausforderungen der vergangenen Jahrzehnte: Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum übersteigt das Angebot deutlich. Die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH reagiert darauf mit konkreten Projekten – wie nun in Biberach an der Riß. Für den mondial quartierfonds Deutschland II entsteht bis zum dritten Quartal 2027 eine moderne und hochwertige Wohnanlage mit 87 Wohneinheiten, davon 83 im Rahmen der sozialen Mietraumförderung des Landes Baden-Württemberg, sowie einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss. Ein Großteil der Wohnungen wird als 1,5 Zimmer Appartements geplant. Somit bietet das Projekt ein gezieltes Angebot für die Studierenden der benachbarten Hochschule.

„Der anhaltende Wohnraummangel ist nicht nur eine statistische Größe, sondern spürbare Realität für viele Menschen. Mit unserem Engagement möchten wir zeigen, dass Investoren und Projektentwickler Verantwortung übernehmen können – und müssen. In Biberach schaffen wir bezahlbaren Wohnraum, der zugleich höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards entspricht“, erklärt Maike Günzel, Geschäftsführerin der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Das Neubauprojekt in der Kolpingstraße 22 wird im KfW-Effizienzhaus-40-Standard errichtet.

„Wir wollen nicht nur über Lösungen sprechen – wir setzen sie um. Projekte wie Biberach sind unser Beitrag, um der steigengenden Nachfrage an bezahlbarem Wohnraum mit Substanz zu begegnen und zugleich werthaltige, nachhaltige Anlageperspektiven zu schaffen“, ergänzt Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial kvg.

Bauherr und Verkäufer ist die JL-Gruppe aus Ulm. Als inhabergeführtes Immobilienunternehmen hat sie ihren Schwerpunkt in der Projektentwicklung.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!