News RSS-Feed

02.09.2025 Praemia REIM stärkt europäische Wohnplattform mit Thomas Storgaard

Thomas Storgaard. Fotocredit: Praemia REIM
Praemia REIM gibt die Ernennung von Thomas Storgaard zum Managing Director, Head of Purpose-Built Student Accommodation (PBSA) bekannt. Von London aus wird Thomas Storgaard direkt an Laurent Fléchet, Chairman von Praemia REIM, berichten. Er treibt die Expansion der Aktivitäten im Bereich studentisches Wohnen in ganz Europa voran und festigt PBSA als zentrale Wachstumsstrategie innerhalb des paneuropäischen Immobilienportfolios des Unternehmens mit Assets under Management in Höhe von 36 Milliarden Euro.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich studentisches Wohnen und alternative Wohnformen gilt Thomas Storgaard als ausgewiesener Experte für den Aufbau und die Skalierung von PBSA-Plattformen in Zusammenarbeit mit führenden Betreibern, Entwicklern und institutionellen Investoren. Er wechselt von Bridges Fund Management, wo er als Partner europäische Immobilientransaktionen in demografiegetriebenen Sektoren leitete.

Zuvor verantwortete er bei Harrison Street Investitionen von mehr als 800 Millionen Euro in PBSA- und Wohnimmobilien in Großbritannien und Kontinentaleuropa. Im Laufe seiner Karriere hat er Transaktionen im Gesamtvolumen von über 3,4 Milliarden Euro begleitet.

In seiner neuen Rolle wird Thomas Storgaard eng mit den Länderteams von Praemia zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt steht dabei, die Präsenz des Unternehmens in den führenden Universitätsstädten Europas auszubauen, langfristige Partnerschaften mit erstklassigen Betreibern und Entwicklern aufzubauen und institutionelle Investmentprodukte zu gestalten, die die Weiterentwicklung der übergreifenden Wohnplattform von Praemia vorantreiben.

Laurent Fléchet, Chairman von Praemia REIM, erklärt: „Wir freuen uns, Thomas Storgaard zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Wohnstrategie von Praemia willkommen zu heißen. Studentisches Wohnen bleibt einer der attraktivsten Sektoren im europäischen Immobilienmarkt – strukturell unterversorgt, gesellschaftlich relevant und zunehmend im Fokus institutioneller Investoren. Mit seiner Erfolgsbilanz und pan-europäischen Expertise ist Thomas ideal positioniert, um das Wachstum unserer PBSA-Plattform zu beschleunigen und unsere übergeordneten Kompetenzen im Wohnsegment zu stärken.“

Peter Finkbeiner, CEO von Praemia REIM Germany, fügt hinzu: „Die Nachfrage nach modernen, nachhaltigen und betreibergeführten Wohnkonzepten – insbesondere im Bereich Studentisches Wohnen – steigt europaweit. Auch in Deutschland sehen wir eine wachsende Dynamik und steigenden Bedarf in diesem Segment. Mit Thomas Storgaard gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der diese Trends in eine klare Wachstumsstrategie übersetzen wird. Seine Führungsrolle im Rahmen unserer paneuropäischen PBSA-Strategie unterstreicht unseren Anspruch, innovative Wohnlösungen für Investoren und Nutzer gleichermaßen voranzutreiben.“

Thomas Storgaard ergänzt: „Ich freue mich, Teil von Praemia REIM zu werden, während das Unternehmen sein Engagement im europäischen Markt für studentisches Wohnen weiter ausbaut. Die Nachfrage nach hochwertigen, professionell gemanagten PBSA-Angeboten übersteigt weiterhin das Angebot – angetrieben durch internationale Mobilität, demografisches Wachstum sowie steigende Erwartungen an Qualität und Service. Die Größe, lokale Marktpräsenz sowie der überzeugungsgeleitete Ansatz von Praemia schaffen eine starke Plattform, um neuen Wohnraum bereitzustellen und Partnerschaften zu schmieden, die die Interessen von Betreibern, Entwicklern, führenden Universitäten und Investoren langfristig in Einklang bringen.“

Praemia REIM baut seine Aktivitäten im Bereich studentisches Wohnen kontinuierlich aus – dazu zählt die Auflage von zwei speziellen PBSA-Investmentvehikeln in Italien in Partnerschaft mit Camplus, die sowohl Entwicklungs- als auch langfristige Investmentmöglichkeiten adressieren. Diese Initiativen bilden die Grundlage für eine skalierbare nationale Plattform mit dem Ziel, den Erfolg in weiteren wichtigen europäischen Märkten zu wiederholen.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!