News RSS-Feed

26.09.2025 München: Immobilieninvestor kauft zwei Liegenschaften von HIRMER

Ein auf ESG-fokussierter Immobilieninvestor, -entwickler und -betreiber aus London, hat zwei Gewerbegrundstücke mit Bestand am Stahlgruberring 18 und 20 in München erworben. Die Transaktion unterstreicht die wachsende Bedeutung von Last-Mile-Logistik und Elektromobilität im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt. Verkäufer ist die Hirmer Immobilien GmbH & Co. KG.

Die Gesamtgrundstücksfläche von 16.787 m² befindet sich in einem etablierten Gewerbegebiet im Münchner Osten und bietet durch ihre strategisch günstige Lage und exzellente Verkehrsanbindung ideale Voraussetzungen für die Entwicklung eines modernen E-Lade-Hubs.

Der Käufer wurde bei der Transaktion von RockAsset Real Estate Co. beraten. Julian Nasiri, kommentiert: "Wir freuen uns, bei diesem strategischen Ankauf beraten zu haben. Die Transaktion zeigt die hohe Nachfrage nach gut gelegenen Grundstücken, die für zukunftsweisende Nutzungskonzepte wie die E-Mobilität und Last-Mile-Logistik geeignet sind."

Die Verkäuferseite, die Hirmer Immobilien GmbH & Co. KG, wurde von der European Property Partners GmbH aus München beraten.

Der Investor plant, sein Portfolio in Deutschland und Europa weiter auszubauen und sucht aktiv nach weiteren Investmentmöglichkeiten in Core-Plus- und Value-Add-Objekten mit Grundstücksgrößen über 8.000 m² in strategisch günstigen Last-Mile-Lagen.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!