News RSS-Feed

27.11.2025 BOSSELER & ABEKING vermittelt Projektentwicklung in München-Solln

Das Immobilienberatungsunternehmen BOSSELER & ABEKING hat erneut eine größere Liegenschaft vermittelt. Die projektierten Grundstücke mit Altbestand und einer Größe von insgesamt ca. 1.800 m² in München-Solln liegen ca. fünf Minuten zu Fuß vom Bastian-Schmid-Platz entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Die wohnwirtschaftlich zu nutzende Liegenschaft kann mit ca. 800 m² Wohnfläche bebaut werden.

Käufer der beiden Liegenschaften war ein bekannter Münchner Projektentwickler, Verkäufer waren jeweils Privatpersonen aus dem Kundenkreis von BOSSELER & ABEKING.

„Im speziellen Kundenauftrag gelang es uns, mehrere Grundstücke zu identifizieren und schließlich zu arrondieren, was sowohl für den Käufer als auch für die Verkäufer einen deutlich erhöhten Mehrwert darstellt, da auf diese Weise weiteres Baurecht erschlossen werden konnte.“, so Marcus Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung bei BOSSELER & ABEKING und für diese Transaktion zuständig.

Andreas Köhler, geschäftsführender Gesellschafter bei BOSSELER & ABEKING ergänzt: „Diese Transaktion, die wir über mehrere Jahre und hinweg durch behördliche Hürden, die baurechtlichen Herausforderungen und schließlich die Due-Diligence des Käufers begleiten durften, freut uns besonders – ist doch der Mehrwert dieser Herangehensweise nun eminent und signifikant nachweisbar“.
Über den Kaufpreis und die Objektadresse wurde Stillschweigen vereinbart.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!