News RSS-Feed

09.03.2021 Sotheby´s 2020: Weltweites Rekordverkaufsvolumen von 150 Mrd. USD

Sotheby´s International Realty, die weltweite Marke für Luxusimmobilien, hat im Jahr 2020 global ein Rekordverkaufsvolumen von 150 Milliarden US-Dollar erzielt, was einer Steigerung von knapp 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Die Definition von Zuhause hat sich aufgrund der Covid-19-Lage auf der ganzen Welt verändert. Auf diese verändernde Marktdynamik konnte Sotheby´s International Realty mit digital gestützten Angeboten entsprechend reagieren.

„Unsere Makler haben sich schnell auf die Auswirkungen der weltweiten Pandemie eingestellt", so Philip White, Präsident und CEO von Sotheby's International Realty. „Dank der Innovationen und virtuellen Angebote, die wir vor fast einem Jahrzehnt eingeführt und ausgebaut haben, konnten wir für unsere Kunden weiterhin aktiv sein und unsere Position als Marktführer im Bereich Luxusimmobilien weiter ausbauen."

Beispiele dafür sind Video-, Virtual-Reality- und Live-Streaming-Technologien, die einen neuen Standard für die Vermarktung von Luxusimmobilien setzen. Derzeit können Interessierte mehr als 6.000 Immobilien via Virtual Reality oder Video auf www.sothebysrealty.com besichtigen. Die Immobilienvideos werden auch auf YouTube zur Verfügung gestellt und haben dort bislang 43 Millionen Aufrufe generiert.

Zudem ist eine neue Website unter www.sothebysrealty.com gelauncht worden, die in 14 Sprachen zur Verfügung steht, um die wachsende internationale Kundschaft zu bedienen. Die Website erzielte 37 Millionen Besuche im letzten Jahr. Dabei waren Immobilienvideos besonders beliebt und wurden fast 13 Millionen Mal abgespielt.

Trotz der Reisebeschränkungen setzte Sotheby's International Realty weiterhin auf die Ausweitung seiner globalen Präsenz und strategisches Wachstum. Im Jahr 2020 eröffnete die Marke mehr als 50 neue Büros weltweit, wodurch die Gesamtpräsenz auf fast 1.000 Büros in 75 Ländern und Gebieten mit rund 24.000 Immobilienmaklern weltweit erhöht wurde.

In Europa expandierte Sotheby's International Realty in die Ukraine, Rumänien, Montenegro und in Deutschland mit den neuen Standorten Stuttgart und Würzburg. „Unsere internationale Präsenz und lokales Know-how sind in der Kombination einer unserer größten Wettbewerbsvorteile", so Michael Reiss und Alexander Stehle von Sotheby´s International Realty München und Hamburg. „Für unsere weltweiten Kunden stehen unser einzigartiger Service und der Zugang zu besonderen Immobilien im Vordergrund“, ergänzen Olivier Peters und Peter Schürrer aus Frankfurt und Stuttgart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!