News RSS-Feed

10.03.2021 GBuilder erhält 2 Mio. Euro Investition für Expansion im DACH-Raum

Das finnische Bautechnologieunternehmen GBuilder hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 2 Mio. € abgeschlossen. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von Amavi Capital mit Beteiligung der bestehenden Investoren Butterfly Ventures und Vendep Capital.

„Wir erzielten mit AMAVI schnell eine Verständigung. Zusätzlich zum Kapital bringen sie ein umfassendes Branchen-Know-how und Netzwerk ein. Die Partnerschaft ermöglicht ein schnelleres Wachstum auf den internationalen Märkten vor allem in der DACH-Region“, so Harri Majala, CEO von GBuilder.

Das Produkt von GBuilder ist eine BIM-kompatible Software für Bauträger in den Bereichen Wohn- und Gewerbeimmobilien, die die Customer Journey, die Materialauswahl und -änderungen, die visuellen Darstellungen, die Kontrollen und Kommunikationsprozesse digitalisiert. Mit über 30.000 mithilfe der Plattform abgewickelten Wohneinheiten wird die Software von den größten Wohnbaugesellschaften in den nordischen Ländern wie YIT, Bonava und Skanska bereits umfassend genutzt, aber auch in Ländern wie Deutschland, Belgien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, dem Baltikum und der Slowakei.

„Die internationale Bauindustrie befindet sich derzeit ganz klar im Wandel, und zwar sowohl in Bezug auf die Praktiken als auch in Bezug auf die Werte“, analysiert Jarmo Ollila, Chief Sales & Marketing Officer, „Wir stehen vor einer doppelten Herausforderung: Es geht darum, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu bieten und gleichzeitig die internen Abläufe zuverlässig und effizient zu steuern. Wir können eine Lösung bieten, von der die gesamte Wertschöpfungskette profitiert.“

„Der nachweisliche Erfolgskurs von GBuilder in Europa überzeugte uns von dem Wachstumspotenzial des Unternehmens. Wir sehen darin ein außergewöhnliches Tool, das ein einzigartiges Kundenerlebnis ermöglicht und gleichzeitig die komplexen Abwicklungsprozesse im Back-Office und auf der Baustelle optimiert. In der Bauindustrie ist dieser ganzheitliche BIM-basierte Ansatz außergewöhnlich, und die Vorteile, die er mit sich bringt, sind nicht nur vielseitig, sondern auch unbestreitbar,“ kommentiert Arne Allewaert, geschäftsführender Gesellschafter bei AMAVI Capital.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!