News RSS-Feed

12.03.2021 JUREA® baut deutsches Wohnportfolio für Schweizer Privatbank auf

Die JUREA® Asset Management erhält ein Mandat für den Aufbau eines Wohnportfolios in Mittel- und Süddeutschland. Der Kunde ist ein von einer Schweizer Privatbank (internationale Standorte mit ca. 13,5 Mrd. AuM) betreutes ausländisches Family Office, welches nach seiner Neuausrichtung den Fokus auf nachhaltige Immobilieninvestitionen in Deutschland legt.

Zielsetzung ist ein schneller Portfolioaufbau im 1. HJ 2021, um anschließend sukzessive den Bestand im dreistelligen Millionenbereich weiter auszubauen. Investiert wird in klassische Wohnimmobilien in Ballungsräumen, ab >5 Mio. EUR und Portfolien. Priorität besitzt Süd- und Mitteldeutschland sowie ausgewählte B-Städte.

JUREA® Asset Management hat am 01. Februar 2021 in Frankfurt die Tätigkeit als Immobilien Asset Manager aufgenommen. mit dem Fokus auf eine persönliche, diskrete und individuelle Betreuung von Assets und den damit verbundenen Personen sowie Kunden. JUREA® Asset Management wurde als Teil der JUREA® Real Estate Gruppe mit Sitz in Köln gegründet.

Uwe Dieterich: "Wir freuen uns, dass JUREA insbesondere aufgrund unserer Symbiose aus Immobilien-Expertise, Netzwerk, Diskretion und persönliches Engagement unseren Mandaten überzeugen konnte. Gemeinsam mit den Mandaten zu wachsen und dem entgegengebrachten Vertrauen als neues Unternehmen, ist eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg.“

Julian Eissrich: „Aktuell sind wir bereits für dieses Mandat in der Prüfung eines Off-Market Portfolios, um die gesteckten Ziele im ersten Halbjahr zu erreichen. Diesbezüglich befinden wir uns nun aktiv auf der Suche nach interessanten Opportunitäten.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!