News RSS-Feed

17.03.2021 burgerme ist wachstumsstärkstes Gastro-Unternehmen 2020

burgerme Geschäftsführung. Bildquelle: burgerme
Auch in diesem Jahr konnte burgerme bei der Vorstellung der „Top 100 der Gastronomie“ des renommierten Fachmagazins foodservice wieder auf ganzer Linie überzeugen. Dank einer Umsatzsteigerung von über 13 Mio. auf 53 Mio. Euro katapultiert sich der Burger- und Delivery-Profi in der Kategorie Quickservice in die Phalanx der besten 20 Unternehmen und belegt den sensationellen 18. Platz. Und das, obwohl die Kategorie Quickservice insgesamt einen dramatischen Umsatzverlust von 18,8 % verzeichnen musste.

Mit seinem Umsatzplus von 33 % gewinnt der Burger-Spezialist den Titel wachstumsstärkstes Gastro-Unternehmen 2020. Um ganze 36 Plätze hat sich burgerme im vergangenen Geschäftsjahr im Umsatzranking nach oben gearbeitet und liegt jetzt schon auf Rang 43 der größten Gastro-Betriebe Deutschlands. Der Aufstieg und damit die Top-Platzierungen begeistern die Inhaber Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz vor allem, weil sie bei der für die Franchisepartner wichtigsten Kennzahl, der Umsatzentwicklung in bestehenden Betrieben, mit Platz 2 erneut eine Top-Platzierung erzielen: „Unsere Franchisepartner geben jeden Tag alles! Es ist mehr als verdient, dass sie auf bereits sehr hohem Niveau mit einem Plus von 21 % in ihren Stores belohnt werden.“

Trotz der enormen Herausforderungen in 2020 konnten die beiden Burger-Enthusiasten mit ihrem Konzept punkten: „Nach zunächst drastischen Umsatzrückgängen zu Beginn der Pandemie hat sich das Geschäft schnell wieder erholt und dann rapide zugelegt. Mit dem Jahresergebnis dürfen wir mehr als zufrieden sein. Die Delivery-Branche hat sich auch in Krisenzeiten einmal mehr als zeitgemäß und wenig krisenanfällig gezeigt.“

Mit ihrem Geschäftsmodell Premium-Burgergrill kombiniert mit eigenem Premium-Lieferservice trifft burgerme den Kern der Zeit und gehört somit in die Kategorie, der weiterhin die größte Wachstumschance attestiert wird. Knapp 100 Standorte in Deutschland und den Niederlanden zeugen davon, dass burgerme nach wie vor ungebrochen auf Expansionskurs ist. Bis Ende des Jahres plant der Systemgastronomie- und Delivery-Spezialist, an die 50 weitere Standorte zu eröffnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!