News RSS-Feed

19.03.2021 Jahresergebnis 2020 – Stabile Ergebnisse für Triodos

Im Jahr 2020 stieg das verwaltete Vermögen von Triodos Investment Management auf 5,4 Milliarden Euro (Ende 2019: 4,9 Milliarden Euro). Im Vergleich zu den Zahlen Ende 2019 stieg das gesamte verwaltete Vermögen um 10 %. In Zeiten weltweiter Unsicherheiten aufgrund der COVID-19-Pandemie und ihrer Folgen genoss Triodos Investment Management weiterhin das anhaltende Vertrauen seiner Anleger und erzielte 2020 ein insgesamt positives Ergebnis.

Jacco Minnaar, Vorstandsvorsitzender von Triodos Investment Management, erläutert: „Das Jahr 2020 wird als ein Jahr mit noch nie dagewesenen Auswirkungen einer globalen Gesundheits- und Wirtschaftskrise aufgrund von COVID-19 in die Geschichte eingehen. Triodos Investment Management konnte jedoch effektiv auf die vielen drängenden Herausforderungen reagieren, mit denen wir uns aufgrund der Pandemie konfrontiert sahen. So gelang es uns, solide Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die Finanzmittel auch weiterhin für die Suche nach Lösungen für globale Herausforderungen einzusetzen. Im Jahr 2020 lag der Fokus zu Recht auf der Bewältigung der COVID-19-Krise, wobei globale Herausforderungen wie der Klimawandel und die zunehmende Ungleichheit nicht aus dem Blickfeld verschwinden dürfen. Diese Herausforderungen bestehen weiterhin oder haben sich vielleicht sogar verstärkt – daher müssen sie weiterhin weltweit viel Beachtung erfahren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!