News RSS-Feed

26.03.2021 CURATA übernimmt Seniorenresidenz Lehnschulzenhaus in Heidesee

Am Dienstag dieser Woche hat die CURATA Care Holding – ein deutschlandweit tätiger Pflegeheimbetreiber – die Übernahme der neuen Seniorenresidenz Lehnschulzenhaus im brandenburgischen Heidesee gefeiert. Unter strengen Hygienerichtlinien und unter Einhaltung der Corona-Verordnung nahmen rund 20 Gäste an der feierlichen Übergabe teil. Unter den Gästen befanden sich u.a. die Bundestagsabgeordneten Jana Schimke (CDU) und Silvia Lehmann (SPD), der Landrat Stephan Loge (SPD), der Bürgermeister der Gemeinde Heidesee, Björn Langner sowie der Ortsvorsteher Kersten Haase. Seitens CURATA war die Geschäftsführung um Peter Paul Gruber, Bardo Mann und Manfred Müntjes anwesend sowie ein Teil des neuen Teams Heidesse, darunter die Einrichtungsleiterin Sandra Warnke. Die Cellistin Josephine Bastian und der Violinistin Judith Stapf begleiteten die Veranstaltung musikalisch.

„Wir freuen uns, dass wir trotz aller Einschränkungen die Übernahme des Lehnschulzenhaus in Heidesee feiern konnten. Die große Feier mit unseren zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern holen wir nach, sobald die Situation dies zulässt“, sagt Bardo Mann, Geschäftsführer der CURATA Care Holding. Die Inbetriebnahme der Einrichtung ist für April vorgesehen.

Die Pflegeeinrichtung An der Dahmebrücke 2 liegt im Ortsteil Prieros inmitten des Erholungsgebietes Dahme-Spreewald und weist eine Gesamtnutzfläche von rund 6.200 m² auf. Das Objekt wurde auf einem knapp 6.300 m² großen Grundstück realisiert und verfügt über insgesamt 138 moderne und barrierefreie Zimmer sowie über großzügig gestaltete Aufenthaltsbereiche. Der Fluss Dahme und umliegende Seen sind fußläufig zu erreichen. Die Nahversorgung wird durch einen Supermarkt im Ortskern gewährleistet. Arztpraxen, eine Apotheke, eine Physiotherapie sowie ein Friseur befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!