News RSS-Feed

09.04.2021 Fundamenta Real Estate plant Kapitalerhöhung

Am 8. April 2021 fand die Generalversammlung der Fundamenta Real Estate AG am Sitz der Gesellschaft in Zug statt. Gestützt auf die Verordnung des Bundesrats über die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wurde die Generalversammlung ohne persönliche Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre durchgeführt. Im Beisein des unabhängigen Stimmrechtsvertreters wurden folgende Beschlüsse gefasst:

- Genehmigung des Jahresabschlusses 2020

- Ausschüttung einer erhöhten Dividende von CHF 0.55 pro Aktie

- Wiederwahl sämtlicher Verwaltungsräte und Annahme des Vergütungsberichts

- Zustimmung zu genehmigtem Kapital

- Kapitalerhöhung im Umfang von bis zu 20% des bestehenden Aktienkapitals unter Wahrung des Bezugsrechts geplant

Gestützt auf diese Beschlüsse hat der Verwaltungsrat an seiner heutigen Sitzung entschieden, im Rahmen einer Kapitalerhöhung zusätzliche Mittel durch Ausgabe von bis zu 5'010'472 neuen Aktien mit einem maximalen Nettoerlös von rund CHF 88.5 Mio. aufzunehmen. Das Bezugsverhältnis beträgt 5:1, d.h. fünf gehaltene Aktien berechtigen zum Bezug einer neuen Aktie zu einem Bezugspreis von CHF 18.35 je neue Aktie. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.

Nicht im Rahmen des Bezugsrechtsangebots bezogene Aktien werden im maximalen Umfang von 2'092'012 Aktien bei zwei in der Schweiz domizilierten Festübernehmern, mit denen die Gesellschaft Vereinbarungen zum Bezug von anlässlich des Bezugsrechtsangebots nicht bezogenen Aktien abgeschlossen hat (die Partielle Festübernahme), platziert. Allfällige darüber hinausgehende angebotene Aktien werden frei im Markt platziert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!