News RSS-Feed

13.04.2021 Empira will 800 Mio. Euro auf dem US-Immobilienmarkt investieren

Die Empira Gruppe, ein führender Investment-Manager für institutionelle Immobilienanlagen in der DACH-Region, weitet seine Geschäftsaktivitäten auf den US-Immobilienmarkt aus. In den kommenden zwölf Monaten sollen rund 800 Mio. Euro investiert werden. Schwerpunkt der Investitionen sind Multifamily-Objekte in wirtschaftlich starken und aufstrebenden Metropolregionen im mittleren Westen der USA. Die Bundesstaaten Indiana und Ohio stehen aufgrund der überdurchschnittlichen Bevölkerungswachstumsraten und des wachsenden Wohnraumbedarfs besonders im Fokus. Ein Startportfolio mit rund 650 Wohnungen wurde bereits erworben, weitere 680 Wohneinheiten wurden gesichert.

Hohes Potenzial an Miet- und Wertsteigerungen bei Multifamily-Objekten

„Mit der Erweiterung unserer Aktivitäten auf Multifamily-Objekte in den USA wollen wir unseren Investoren Investmentchancen in einem attraktiven und wachsenden Markt bieten“, sagt Lahcen Knapp, Verwaltungsrat der Empira AG. Multifamily-Objekte erzielen ein hohes Wachstum bei den Durchschnittsmieten und waren während der Coronakrise stabiler als jede andere Assetklasse. Die erworbenen Objekte sollen im Bestand gehalten werden. „Durch aktives Management der Bestände und wegen der weiterhin steigenden Nachfrage gibt es ein hohes Potenzial an Miet- und Wertsteigerung“, ergänzt Knapp.

Trend zur Mietwohnung in den USA

In den USA ist bereits seit einigen Jahren ein Trend zur Mietwohnung zu verzeichnen. Davon profitiert vor allem der Multifamily-Sektor. Dabei handelt es sich um vermietete Mehrfamilienhäuser oder -anlagen, die oftmals hochwertig ausgestattet sind z.B. mit Pool, Fitnessraum oder Grillplatz. Aufgrund des Homeoffice-Trends dürften Multifamily-Objekte in Vororten und kleineren Städten in den Metropolregionen weiter an Attraktivität gewinnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!