News RSS-Feed

13.04.2021 Sotheby´s Hamburg erzielt Verkaufsvolumen von 40 Mio. Euro in 2020

Sotheby´s International Realty, die weltweite Marke für Luxusimmobilien, hat in Hamburg im Jahr 2020 ein Verkaufsvolumen von 40 Millionen Euro erzielt. Der Anteil der Bestandsimmobilien beim Verkaufsvolumen lag letztes Jahr bei circa 70 Prozent. Es wurden 55 Transaktionen mit einem durchschnittlichen Verkaufsvolumen von 800.000 Euro realisiert. Die Vermarktungszeit lag in der Regel bei unter drei Monaten.

Alexander Stehle, Partner von Sotheby´s International Realty in Hamburg: „Das zeigt, dass der Markt für Premiumimmobilien in der Hansestadt eine außerordentlich hohe Nachfrage im letzten Jahr erfahren hat. Dieser Trend wird sich dieses Jahr fortsetzen.“

2021 wird Stehle mit seinem Team hochwertige Bestandsimmobilien mit Preisen zwischen 2 bis knapp 8 Millionen Euro vermarkten – die größten dabei sind Objekte im Wert von 7,8 Millionen, 4 Millionen und 3,85 Millionen Euro. Zudem ist ein Neubauvolumen von gut 30 Millionen in der Pipeline. „Dass wir bereits im ersten Quartal diese Erfolge sichern konnten zeigt, dass der Hamburger Markt für Premiumimmobilien sich dieses Jahr außerordentlich positiv entwickeln wird“, so Stehle in seinem Ausblick.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!