News RSS-Feed

26.04.2021 BMOs Best Value Wohnen II erreicht Investitionsquote von 75 %

Der zweite Wohnen-Spezial-AIF „Best Value Wohnen II“ der BMO Real Estate Partners Germany geht nach dem Erwerb des „SUNNY WEST“ in Schwäbisch Hall von der Wilma Immobilien-Gruppe, Region Baden-Württemberg, in das letzte Viertel der Investitionsphase. Die Projektentwicklung an der Reinhold-Maier-Straße wird im Rahmen eines Forward-Deals nach der voraussichtlichen Fertigstellung im zweiten Quartal 2023 übernommen. Auf einem rund 4.400 m² großen Grundstück entstehen hier insgesamt 51 Mietwohnungen, zwei kleinere Gewerbeeinheiten sowie rund 70 PKW- und 100 Fahrradstellplätze. Verkäufer ist die Schwäbisch-Hall Sonnenrain 1 GmbH, eine Projektgesellschaft der Wilma Wohnen Süd BW GmbH (DEAL-Magazin berichtete). Zeitgleich mit dem Erreichen der Investitionsquote von 75 Prozent steht bereits das Nachfolgeprodukt „Best Value Wohnen III“ in den Startlöchern. Das erste Closing für den Fonds wurde im November 2020 abgeschlossen.

„Mit dem Erwerb von SUNNY WEST wächst das Portfolio von „Best Value Wohnen II“ um ein hochwertiges Neubauprojekt mit hoher Wohnqualität innerhalb eines attraktiven Quartiers an. Der begehrte Mikro-Standort Schwäbisch Hall zeichnet sich durch seine Lage am Schwäbisch-Fränkischen Wald sowie seine Stellung als Mittelzentrum der Region aus und zieht besonders viele Pendler an“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany. Der im Oktober 2019 in Kooperation mit der Deka aufgelegte Wohnfonds „Best Value Wohnen II“ hat ein Zielinvestitionsvolumen von 360 Millionen Euro bei einer festgeschriebenen Laufzeit von 15 Jahren.

„Die Relevanz der Nutzungsart Wohnen wächst für institutionelle Investoren stetig. Mit unserer Best Value Wohnen-Serie haben wir ein nachhaltiges Anlageprodukt mit stabilen Renditen entwickelt, das besonders für risikoaverse Zielgruppen interessant ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Zielvolumen unserer zweiten Auflage bereits nach knapp über einem Jahr zu 75 Prozent füllen konnten“, berichtet Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Germany.

Die Transaktion wurde rechtlich durch JEBENS MENSCHING sowie technisch durch yo’elle consulting begleitet. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!