News RSS-Feed

26.04.2021 Neuer Hauptsitz: Marktführer Carestone bündelt Kräfte in Hannover

In zentraler Lage in Hannover hat die Carestone Gruppe ihren neuen Unternehmenssitz bezogen: Die rund 80 Kolleginnen und Kollegen des Marktführers in der Entwicklung von Pflegeimmobilien erleben dort vis-à-vis zur Staatsoper die Vorzüge der neuen Bürolandschaft. Die Räumlichkeiten auf zwei Etagen mit insgesamt 1.500 qm bieten den Mitarbeitern ein zukunftsweisendes und voll auf direkte Kommunikation gerichtetes Arbeitsumfeld, das dem rasanten Carestone-Wachstum und der zugehörigen Dynamik des Pflegeimmobilienmarktes Rechnung trägt. Allein in den vergangenen Monaten hat das Unternehmen 29 Neu- und Bestandsbauten mit rund 2.500 neuen Pflegeapartments akquiriert. Aktuell setzt Carestone insgesamt 67 Projekte mit einem Volumen von über einer Milliarde Euro um. Das bedeutet: Allein im Jahr 2021 arbeiten die Hannoveraner auf einem Projektwert, der rund der Hälfte des Volumens entspricht, das in der 20-jährigen Firmengeschichte insgesamt platziert wurde.

Der neue Standort „An der Börse 3“ in Hannover liegt fußläufig zum Hauptbahnhof und weist dadurch eine sehr gute Erreichbarkeit für Mitarbeiter und Partner auf. Bürokonzept und Architektur ermöglichen die ideale Bündelung von Know-how. Ein noch besserer Austausch zwischen den einzelnen Abteilungen – beispielsweise zwischen Projektentwicklung und Bauabteilung – wird durch kurze Wege, Multispace-Büros und eine Vielzahl von frei verfügbaren „Think Tanks“ ermöglicht. „Wie, wann und wo wir arbeiten, entwickelt sich ständig weiter. Ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur sind Flexibilität und selbstbestimmtes Handeln, die Expertise unserer Mitarbeiter ist dabei unser wertvollstes Gut. Die neue Bürostruktur unterstützt die zentralen Werte unserer Arbeit und trägt künftig zu unserem Erfolg bei“, betont Dr. Karl Reinitzhuber, CEO von Carestone. Am neuen Firmensitz gehen die bisherigen Standorte Garbsen und Hildesheim auf. Die im November 2020 eröffnete Dependance in Frankfurt bleibt bestehen.

Das neue Herz der Firma

Zentraler Dreh- und Angelpunkt im Firmengebäude ist der sogenannte „Dorfplatz“ mit Kochnische und Barista-Ecke, der Mitarbeitern für Mittags- und Kreativpausen zur Verfügung steht, sich aber auch für größere in- und externe Events anbietet. Ein eigenes Studio im Haus rundet die zukunftsweisende Ausstattung zudem technisch ab und soll beispielsweise für eigene Webinare oder professionelle Video-Ideen genutzt werden. Natürlich erfüllen die neuen Büroräume höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit, Gesundheit und Sicherheit. Ergänzend bleibt auch das Homeoffice ein Baustein in der individuellen Arbeitsplatzgestaltung – nicht nur in der jetzigen Pandemie-Situation. Letztere führt aber dazu, dass auf eine größere Eröffnungsfeier der neuen Büroräume zunächst verzichtet wird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!