News RSS-Feed

28.04.2021 Multi baut Angebot aus und eröffnet weitere Corona-Schnelltestzentren

Mindestens ein kostenloser Schnelltest pro Woche – dieses Angebot können Bürgerinnen und Bürger derzeit wahrnehmen. In Hinblick auf die stetig wachsende Nachfrage nach Testkapazitäten und um die jeweiligen Regionen zu unterstützen, eröffneten mit der Trier Galerie in Trier und der WilhelmGalerie in Ludwigsburg weitere Standorte aus dem Portfolio der Multi Germany Corona-Schnelltestzentren.

„Wir haben bereits Anfang März die ersten Einrichtungen für Corona-Schnelltests in unseren Einkaufszentren eröffnet. Aufgrund der sehr positiven Resonanz, sowohl von Seiten der Stadtverwaltungen als auch von Seiten unserer Besucher und Mieter, bauen wir unser Angebot portfolioweit aus“, so Hubert Stech, Geschäftsführer der Multi Germany.

Kooperationen machen es möglich

„In Zusammenarbeit mit den Eigentümerinnen freuen wir uns sehr, nun auch die Städte Trier und Ludwigsburg mit einem Schnelltestzentrum zu unterstützen und die Testkapazitäten in den Regionen erweitern zu können“, so Hubert Stech.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die schnelle Umsetzung ist hierbei die Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen und professionellen Kooperationspartner. In Ludwigsburg konnte die lokal ansässige Gesundheitsapotheke als Partner gewonnen werden. Das Testzentrum in der Trier Galerie wird vom Malteser Hilfsdienst Trier betrieben. Das jeweils medizinisch geschulte Personal vor Ort führt die Schnelltests durch.

Ein wichtiges Ziel der Testzentren ist neben der Schaffung zusätzlicher regionaler Testkapazitäten auch die Unterstützung einer sicheren Wiedereröffnung des Einzelhandels und der Gastronomie. Multi Germany eröffnete mit den aktuellen Standorten bereits das fünfte Corona-Testzentrum in ihrem Portfolio. Weitere Standorte befinden sich auch bereits in der Umsetzung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!