News RSS-Feed

30.04.2021 CBRE meldet starken Jahresauftakt mit Rekordumsatz im 1. Quartal

Die CBRE Group, Inc. meldete ihr Finanzergebnis für das zum 31. März 2021 abgelaufene erste Quartal 2021. „Wir haben einen starken Start in das Jahr 2021 hingelegt – mit dem höchsten Umsatz und bereinigten Gewinn pro Aktie in einem ersten Quartal, den das Unternehmen je erzielt hat", sagt Bob Sulentic, Präsident und Chief Executive Officer von CBRE. „Unsere Leistung wird durch unsere langjährigen Bemühungen angetrieben, unser Geschäft über vier strategische Geschäftsfelder zu diversifizieren: Immobiliensegmente, Geschäftszweige, geografische Märkte und Kundentypen. Die breite Diversifizierung unseres Geschäfts, gepaart mit entschlossenen Maßnahmen zur Neuausrichtung unserer Kostenstruktur im Jahr 2020, hat unser Umsatzwachstum in diesem Quartal unterstützt, und wir erwarten, dass wir in den kommenden Quartalen und Jahren weiterhin davon profitieren werden."

„Für das Gesamtjahr 2021 erwarten wir nun, dass der bereinigte Gewinn je Aktie das Spitzenniveau von 2019 deutlich übertreffen wird, mit Aufwärtspotenzial aufgrund unseres diskretionären Kapitaleinsatzes. Unser Ausblick für 2021 und darüber hinaus sieht ein starkes Wachstum vor, auch wenn die Büromärkte weiterhin unter Druck stehen. Es ist klar, dass dieser Druck derzeit sehr akut ist, insbesondere in den dicht besiedelten Gateway-Städten, und er wird auch noch einige Zeit lang eine Herausforderung bleiben. Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass der Druck auf die Büromärkte von dem aktuellen extremen Niveau mit dem Fortschreiten der Impfkampagnen und der Etablierung neuer Arbeitsprozesse in den Unternehmen zurückgehen wird“, sagt Sulentic.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!