News RSS-Feed

10.06.2021 B2B-Neobank Qonto eröffnet Büros in Berlin, Barcelona und Mailand

Das europäische Fintech Qonto kündigt heute die offizielle Büroeröffnung in drei europäischen Metropolen an. Qonto setzt somit sein Wachstum konsequent fort und stärkt seine Position als führende B2B-Neobank innerhalb Europas. Das Deutschlandbüro in Berlin wird von Country Manager DACH Torben Rabe, der Ende 2020 von Bird zu Qonto wechselte, geleitet.

Gesunde Zahlen in schweren Zeiten

Der europäische Business Finance Management Anbieter sendet mit der simultanen Eröffnung der Büros in Barcelona, Mailand und Berlin ein starkes Zeichen in Krisenzeiten. Denn trotz Pandemie weist Qonto ausschließlich konstantes Wachstum auf. Im laufenden Jahr wächst die Neobank in allen Märkten mit Deutschland an der Spitze. In Frankreich, Spanien und Italien hat sich der Umsatz innerhalb der letzten zwölf Monate versechsfacht; hierzulande machte er sogar das Siebenfache aus.
Der Standort Deutschland soll das Wachstum weiter beschleunigen und den europäischen Player seinem Ziel global 500.000 Kunden bis zum Jahr 2023 zu begleiten einen großen Schritt näher bringen.

Torben Rabe, Country Manager Deutschland, sagt: “Der deutsche Markt birgt für ganzheitliches Business Finance Management noch enormes Potenzial. Gerade hierzulande haben wir viele KMU und Start-ups, für die unser Angebot maßgeschneidert ist. Andererseits bietet die deutsche Fintech-Landschaft eine Vielfalt an Finanzlösungen, die wir in einer Plattform vereinen wollen. So soll jeder Geschäftskunde sein individuelles Finanzerlebnis zusammenstellen können. Mit unserem neuen Büro in Berlin, sitzen wir nicht nur am Puls der Zeit, sondern wollen diesen weiterhin mit bestimmen.”

Hohe Expansions- und Innovationsgeschwindigkeit

Die Digitalisierung von mittelständischen Unternehmen nimmt in Europa und weltweit sichtlich an Fahrt auf. Im Schatten der Pandemie treten dadurch die KMU hervor, die die Evolution der Wirtschaft vorantreiben und sich von der Krise unbeeindruckt zeigen. Qonto ist von Anfang an dabei und möchte sich langfristig im hiesigen Markt etablieren. Mit der Büroeröffnung entwickelt sich natürlich auch das Team. Ziel ist es 100 Mitarbeitende bis zum Jahr 2023 für den deutschen Markt einzustellen. Qonto bedient somit eine immer größere Nachfrage nach kombinierten und digitalen Finanzlösungen, die einen vollständigen Überblick über Ausgaben und Finanzprozesse bieten.
Gleichzeitig ist das europäische Fintech Treiber dieser innovativen Unternehmen. Allein in den letzten 18 Monaten hat Qonto über 30 neue Features auf der Plattform entwickelt und zur Marktreife gebracht. “Dieses technologische Entwicklungstempo soll nicht nur aufrechterhalten, sondern sogar noch erhöht werden. Gleiches gilt für die Partnerschaften, um noch besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, von denen allein acht in den letzten anderthalb Jahren geschlossen wurden.” so Torben Rabe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!