News RSS-Feed

29.06.2021 WIR und Deutsche Immobilien-Renten kooperieren

Es kommt Bewegung in den Markt für Immobilienrenten: Die WIR WohnImmobilienRente GmbH und die Deutsche Immobilien-Renten AG haben im Juni 2021 eine Kooperation vereinbart.

Die Deutsche Immobilien-Renten AG mit Ihrer Marke „Meine Wohnrente“ ist ein professioneller Anbieter von Immobilienverrentungsprodukten und hat sich auf die klassische Verrentung mit lebenslangem Wohnrecht spezialisiert. Die WIR WohnImmobilienRente GmbH bietet unterschiedliche Formen der Immobilienverrentung an – neben der Leibrente auch den Teilverkauf und die Umkehrhypothek. Ab sofort wollen beide Unternehmen im Vertrieb zusammenarbeiten. „So können wir die persönliche Beratung im ganzen Bundesgebiet weiter verbessern“, so Gordon Sauer, Vorstand der Deutsche Immobilien-Renten AG.

„Studien belegen, dass die Anzahl älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger steigt, sie aber im Ruhestand über deutlich geringere laufende Einkünfte verfügen. Mit ihren finanziellen Mitteln können sie ihre Vorstellungen vom dritten Lebensabschnitt dann nur schwer umsetzen“, erklärt Gordon Sauer den Trend zur Immobilienverrentung.

Leibrente, Umkehrhypothek und Teilverkauf

Die Idee hinter der Immobilienverrentung ist, in der eigenen Immobilie wohnen zu bleiben und gleichzeitig ein Einkommen daraus zu generieren. Diese Möglichkeit gibt es durch die Umkehrhypothek, die Leibrente und den Teilverkauf. „Doch die meisten Menschen in Deutschland kennen die verschiedenen Modelle nicht“, sagt Dr. Georg F. Doll, geschäftsführender Gesellschafter der WIR WohnImmobilienRente GmbH.

Deutschlandweite Beratung

„Viele Menschen, die älter als 65 Jahre sind, fragen sich, wie sie am besten aus der eigenen Immobilie Geld entnehmen können. Sie besitzen ein Haus oder eine Wohnung, aber ein Umzug kommt für sie nicht infrage. Diesen Menschen können wir gemeinsam mit „Meine Wohnrente“ helfen“, erklärt Dr. Georg F. Doll. Beide Kooperationspartner erwarten eine stark steigende Nachfrage nach Verrentungsprodukten in den kommenden Jahren. „Es gibt 6 Millionen Immobilieneigentümerinnen und -eigentümer in Deutschland, die älter als 65 Jahre sind. Diese Gruppe wächst jedes Jahr. Gleichzeitig reicht für immer mehr Menschen die gesetzliche Rente nicht aus. Hier setzt unsere Dienstleistung an.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!