News RSS-Feed

01.07.2021 VR-IMMOBILIEN-LEASING realisiert 12 Transaktionen im ersten Halbjahr

Die VR-IMMOBILIEN-LEASING GmbH (VRIL), ein Unternehmen der LOANCOS-Gruppe, hat im ersten Halbjahr 2021 12 Immobilien verkauft. Das Gesamtvolumen der Transaktionen belief sich auf mehr als 31 Millionen Euro.

Bei den Verkäufen handelte es sich ausschließlich um gewerblich genutzte Objekte aus dem Leasingimmobilienbestand der VRIL – verteilt über ganz Deutschland. Das berichten Dr. Christopher Becker und Markus Dieterle, die in der LOANCOS-Gruppe als Geschäftsführer von Objektgesellschaften der VRIL tätig sind. Neben diversen mittelständischen Produktions- und Handelsobjekten gehörten auch drei Tedox-Fachmärkte, eine Betriebsimmobilie des Tiefkühlspezialisten „Frostkrone“ und ein großflächiger OBI-Baumarkt zu den verkauften Assets.

„Die Verträge mit unseren Leasingnehmerinnen und -nehmern laufen meist über Jahrzehnte. Das bedeutet: Es handelt sich um langjährige, gute und verlässliche Geschäftsbeziehungen“, sagt Markus Dieterle. „Deshalb achten wir darauf, auch das Ende der Vertragslaufzeit einvernehmlich zu gestalten und für den Leasingnehmer eine gute Lösung zu erreichen.“

Schon 2020 konnte sich die VRIL über gute Zahlen freuen: In dem Jahr realisierte sie 37 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 167 Millionen Euro. „Dieser positive Trend setzt sich trotz der Coronapandemie fort, auch im zweiten Halbjahr 2021“, erklärt Dr. Christopher Becker. „Wir haben wieder gezeigt, dass wir komplexe Portfolios effizient bearbeiten können – auch abseits der A-Lagen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!